Lammfell

Roter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 Benziner 16 V
Baujahr
2011
Hallo zusammen,

für meinen Duster I aus 2011 möchte ich mir einen Lammfellbezug für den Fahrersitz (mit Armlehne) zulegen.

Bis jetzt habe ich v. a. von den Firmen Reissner und Walser gelesen. Kann jemand auf eigener Erfahrung Empfehlungen geben?

Wichtig ist mir natürlich gute Passform, d.h. möglichst kein Verrutschen durch Ein- und Aussteigen und dass der Flor sich nicht zu schnell platt sitzt (übermäßig schwer bin ich nicht).

Freue mich über gute Tipps!
VG
 
Meister Reissner ist sehr gut.
Ich habe einen Sitzbezug für den Dokker von ihm, der Bezug passt perfekt und hat auch sonst sehr gute Qualität.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Corax,

vielen Dank für die Rückmeldung !
Darf ich noch fragen, um welches Modell es sich handelt? Da werden von Reissner ja verschiedene Angeboten und ich kannste Unterschiede nicht o.W. erkennen…
 
Ups, ist schon länger her. Vollbezug für Fahrersitz, die Maßanfertigung für den Dokker hatte er damals im Angebot.
Ich habe die Bestellung damals telefonisch besprochen. Da ich zufällig in der Nähe war, habe ich den Bezug dort direkt abgeholt und bei Abholung hat der Chef mir den Bezug ratzfatz noch eingebaut.
 
Ich habe im Sandero die "Standardfelle" vom Reissner.

Weil es nicht sooooo weit von meinem Wohnort weg war, bin ich hingefahren, die haben die Dinger gleicht draufgesteckt, einwandfrei!"

Hab die jetzt seit 3 Jahren drauf, kein spürbarer Verschleiß.
Wärmeempfinden im Winter ist angenehmer, im Sommer definitiv viel besser als ohne, weil der Sommerschweiß schön wegverdampfen kann, weil das Fell nicht "dicht" anliegt.

Nachteil ist die elektrostatische Aufladung, gerade bei trockener Luft, die ist stärker als ohne Fell.
Und vielleicht, dass das Fell nach 3 Jahren noch immer, wenn es recht feucht, oder recht warm ist, - nach Schaaf müffelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank - das klingt doch bislang sehr gut! Schafsgeruch stört mich nicht - riecht viel besser als nasser Hund oder tote Katze!

Am besten ruf ich wg. des passenden Modells mal an - für mich ist der Firmensitz seeeehr weit weg…
 
Hab in beiden Autos die Bezüge von Reissner. Sitzfläche und Rücken echtes Lammfell, an den Wangen Kunstfell. Sitzen tadellos, kann überhaupt keinen Verschleiß erkennen. In Anthrazit sieht das ausgesprochen gut aus. Gegen das (gelegentliche) Aufladen hilft, sich vor dem Aussteigen mit einer Hand am Metall der Türe zu "erden". Die Sitze von Sandero, MCV2, Dokker, Lodgy und Duster sind übrigens gleich, sodass man die Bezüge bei Modellwechsel mitnehmen kann. (Aussage Da. Reissner)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.341
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück