Lämpchen Heizungsbeleuchtung / Gebläse

DL2013

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6
Baujahr
2012
Hallo in die Runde,

leider ist die eine Hälfte der Beleuchtung im unteren Teil der Mittelkosole dunkel. Ich hatte die schon einmal vor längerer Zeit getauscht, mein freundlicher Renault-Händler hat mir seinerzeit 7,50 Euro + MwSt. für das Lämpchen abgelnöpft. Die gibts sicher auch günstiger.

Leider weiß ich nicht, was ich genau nehmen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? ggf. mit einem Link?

Grüße
Thomas
 
Hallo, @DL2013 !
Vielleicht hilft Dir dieses Video von Logan-Fan ja weiter!

Speziell für den Lodgy habe ich nichts finden können, auch nicht in der Bedienungsanleitung,
 
Hallo @DL2013!

Beim nahe verwandten MCV 2 sind es 2 Stück

Glassockellampe 12V T5 W2x4.6d entweder W1,2W (1,2 Watt) oder W2W (2 Watt, geringfügig heller).

Gibt es auch als LED. Stückpreis Glühlampe ab ca. € 0,40. In der Bedienungsanleitung nicht angeführt, der Tausch ist offiziell Werkstattarbeit. Vgl. Lampen der Nebelscheinwerfer.

Wer schlanke Finger hat, kann sie nach Ausbau des Radios bereits wechseln. Eine starke Taschenlampe und ein kleiner Spiegel dafür nützliche Helfer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück