Ladekantenschutz

Hallo DARA ganz einfach der Schließriegel am Dacia Sandero 2 ist ein anderer als am Renault Sandero 2 hier Bilder
 

Anhänge

  • 20151013_125645.jpg
    20151013_125645.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 106
  • Schutzpolster innen.jpg
    Schutzpolster innen.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 106
  • Schutzpolster.jpg
    Schutzpolster.jpg
    11 KB · Aufrufe: 96
Hallo Spce0815 das muß jeder für sich entscheiden was Er oder Sie macht
:argue:
 
Hallo Space0815 das war nicht nur auf Dich bezogen wollte Dich nicht angreifen sorry :pray:
Sondern auf die allgemeinheit bezogen
 
Hi,

die Idee mit den Gummileisten am Spiegel und am hinteren Stoßfänger find ich Klasse. Womit hast du den Gummi geklebt ? und hält der auch bei den rotierenden Bürsten in der Waschanlage ?

Gruß
kpz
 
Kleben der Gummileiste am hinteren Stoßfänger

Hallo,
Die Leisten waren erst original verklebt. Aufgrund der starken Rundung hält
die Originalverklebung das aber nicht lange. Deshalb habe ich mir "Silikonkleber aus dem Dachdecker- / Baumarkt" in schwarz besorgt.
Wichtig: Kein einfaches Bad-Silikon verwenden. Mit dem Silikonkleber dann leicht bestreichen / Gummileiste von innen füllen. Mit Kreppband ca. 6 Std. fixieren (Je nach Klebertyp). Dann hält es super. Auch bereits mehrfach die Waschanlage. Viel Spaß. Gummileiste gibt es bei ATU
 
man benutzt niemals Silikon im KFZ-Bereich. Es könnte grosse Probleme geben im Falle das mal was lackiert werden muss.
 
Ladekantenschutz innen

Können nur bestätigen das die Kunststoffleiste schon so manche Lackschaden
am Träger verhindert hat. Besonders wenn man eine schwere Kiste aus dem
Kofferraum heben will.
Hier die Fotos.
Unabhängig davon haben wir auch den Stoßfänger hinten an den Ecken mit
einer geklebten Gummileiste (ATU) geschützt. Und an den Aussenspiegel
schmale Gummileisten aufgeklebt. Macht den Sandero II noch schicker!:)

Weiß zufällig jemand wie diese Bumper für die Außenseite der Spiegel heißen, oder wo ich sie bekomme?
 
Ladekantenschutz innen

Können nur bestätigen das die Kunststoffleiste schon so manche Lackschaden
am Träger verhindert hat. Besonders wenn man eine schwere Kiste aus dem
Kofferraum heben will.
Hier die Fotos.
Unabhängig davon haben wir auch den Stoßfänger hinten an den Ecken mit
einer geklebten Gummileiste (ATU) geschützt. Und an den Aussenspiegel
schmale Gummileisten aufgeklebt. Macht den Sandero II noch schicker!:)

Hallo
ist das geil. Will ich haben. Unbedingt ! Wo hast du die Gummileisten am Spiegel und an den Ecken her ??
 
Die Gummi-Eckleisten am Stoßfänger hinten habe ich von ATU ( Gütersloh ). In der Autozubehör bei Hellweg gab es ähnliche. Die schmalen Gummileisten an den Spiegeln re+li (Siehe meine Fotos) stammen vom Schnäpchenmarkt. Bei ATU waren sie dann etwas später auch im Angebot. Wahrscheinlich musst du da mal einfach die Augen aufhalten.
Hat bis heute alles gut auch in der Waschanlage super gehalten. Keine Ablösungen. Nix. Unser Sandero II DCI (4/2016) hat jetzt 48000 weg und läuft und läuft. Kein Rost und keine anderen Probleme. Wollten uns jetzt noch einen Duster LPG holen. Haben hier 2 LPG-Tankstellen.
Ein schönes Wochenende. Ulli
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück