Ladekantenschutz

Wir...

...haben den Ladekantenschutz und den Schutz für die Einstigsleisten gleich mitbestellt. Wir haben uns für die Kunststoffausführung entschieden. Wenn er denn endlich da ist, dann schaun wer mal :)
 
...haben den Ladekantenschutz und den Schutz für die Einstigsleisten gleich mitbestellt. Wir haben uns für die Kunststoffausführung entschieden. Wenn er denn endlich da ist, dann schaun wer mal :)

schade, hätte mich mal interessiert, ob die Edelstahlvariante (falls es die überhaupt werksseitig zum mitbestellen gibt) sich von den 40-50€ angeboten unterscheiden

----------

Schau dir doch vier Post weiter vor dir an, wie der Edelstahl Ladekantenschutz ausschaut, der verdeckt keine Parksensoren. Habe auch einen Edelstahlschutz an meinem ZappenDuster mit Parksensoren.

Hab`s mir gerade nochmal auf dem PC angeschaut, jetzt ist's klar. Auf dem Handybildschirm draußen vor dem Haus konnte ich die Parksensoren auf dem Bild nicht erkennen...

Wird also bestellt! Sonst schleift Frauchen immer den Kinderwagen über die Kante :)
 
Meine Frau meint, wir sollten erstmal schauen ob die Stoßstange überhaupt zerkratzt und wenn ja, dann können wir den Schutz ja noch immer drüber machen.

Auch ne Variante. :lol:
 
Dacia hat vor kurzem die Preiskataloge überarbeitet, so kostet der Kantenschutz für den Sandero z. b. nur noch 44 Euro...

Grüße Cubelix

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hab den jetzt von Ebay bestellt für 44,90€, gibt's vom gleichen Verkäufer mit “Kfz“ im Namen auch für 2€ mehr im Amazon Marketplace (Edelstahl gebürstet)
 
Hallo,

in einigen Tagen kann ich meinen neuen Dokker abholen. Jetzt suche ich nach einem Ladekantenschutz. Ich bekomme einen platingrauen (silbernen) Dokker.

Bei den Ladenkantenschutz von Omac sind "alle" Noppen (21) abdeckt.

Edelstahl gebürstet:
Dacia Dokker ab 2012 Chrom Ladekantenschutz Gebürstet aus Edelstahl | eBay (http://www.ebay.de/itm/282026954713?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Edelstahl verchromt:
Dacia Dokker ab 2012 Chrom Ladekantenschutz aus Edelstahl | eBay (http://www.ebay.de/itm/272232786014?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Welche Variante sieht zum silberfarbenen Lack wohl besser aus?
 
Ich hab mattes Edelstahl für meinen Silberen Lodgy gewählt. Gefällt mir besser, vorallem fallen Kratzer da hoffentlich nicht so auf.
 
Hab den ersten, also gebürstet. Passt aber nicht 100% perfekt, die Krümmung ist ein bisschen zu wenig - steht also an den Ecken einen kleinen Ticken über. Nicht schlimm, aber dennoch wollt ich es erwähnt haben.
 
Edelstahl gebürstet ist besser!
Bei mir steigen jeden Tag 2 Schäferhunde 2x täglich ein und aus. Wie verchromt aussehen würde,- keine Frage. Beim gebürstet sind durch den Gebrauch auch Kratzer sichtbar, fallen aber eben durch die matte Struktur nicht wer weiss wie schlimm auf.
Letztendlich heisst es Ladekantenschutz und nicht Schönmachblech....:)
 
Hab den ersten, also gebürstet. Passt aber nicht 100% perfekt, die Krümmung ist ein bisschen zu wenig - steht also an den Ecken einen kleinen Ticken über. Nicht schlimm, aber dennoch wollt ich es erwähnt haben.

Das heißt, du hast den Ladekantenschutz von Omac?
 
Ja. Würd ihn auch trotzdem wieder kaufen. Ist ja nicht teuer und sieht schon toll aus, grad in der matten Optik.
 
- Ja, Ladekantenschutz ist gut und wichtig. Die Ladekante bekommt sonst unvermeidlich Kratzer und Einbuchtungen. Deswegen : am besten gleich nach dem Kauf anbringen. (Ist ja unsinnig zu warten, bis die Ladekante beeinträchtigt ist.)

- Hände weg von dünnen Kunststoff-Folien, auch wenn sie sich "Ladekantenschutz" nennen. Sie schützen vor leichten Kratzern - aber Einbeulungen können sie nicht verhindern. (Defacto sind es simple und wenig belastbare Lackschutzfolien.) Ich habe mir dummerweise so eine schwarze Folie um ca. 20€ gekauft. Hinausgeschmissenes Geld ! Die beginnt sich noch dazu bereits nach wenigen Monaten an den Ecken von der Ladekante zu lösen.

---

Kurz : Ladekantenschutz ja, und zwar einen richtigen.
 
@LinusSchroeder: Um wieviel mm steht das Blech über? Hast du zufälligerweise ein Foto vom montierten Ladekantenschutz?

https://goo.gl/photos/eeF7nUJxma8djShW8

Da sind Bilder, hab vom selben Anbieter auch die Türgriffblenden wie man sieht.

Wenn man genau schaut, sieht man, dass es an den Ecken minimal übersteht - weiter rein gehts aber auch nicht, denn ansonsten liegt es an. Ist einfach einen Tick zu wenig gekrümmt aber auch nicht so, dass es irgendwie ein Problem wäre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück