ladeflächenkran für pick up

castigo

Mitglied
Fahrzeug
dacia pickup 1,5dCi
guten morgen werte gemeinde,

hat von euch vielleicht jemand erfahrung mit nem ladeflächenkran für pick-up´s? ich meine so einen hier: Pickup Kran 900kg 360° Ladekran Hebekran Hubkran Schwenkkran 0,9 to 0,9t | eBay

und kann ich den problemlos auf meine datsche dübeln? frag mich ob dann stützen o. ä brauche.

schönen sonntag euch

---------- Post added at 09:08 ---------- Previous post was at 09:07 ----------

was soll eigentlich ständig diese dreckswerbung in den themen?? ist ja zum kotzen... :angry:
 
Druck Dir das Angebot mit dem Kran aus und fahr damit zum TÜV.

Die werden sagen, was möglich ist, was nicht und wie und wo Verbindungen zum Fahrzeug sein sollen, um entsprechend kraftschlüssig zu sein.

Zum TÜV mußt Du sowieso, - spätestend wenn der Kran montiert ist!!

Denn da er "fest" mit dem Fahrzeug verbunden wird und er offensichtlich selbsttätig nicht in der Höhe reduzierbar ist, ändert sich die Gesamthöhe Deines Pickups und das wiederum wird als "neue Gesamthöhe" in die Papiere eingetragen.

Die Jungens vom TÜV prüfen nicht nur, sondern stehen auch mit gutem Rat im Vorfeld zur Verfügung und geben qualifizierte Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du weitere Überlegungen in dieser Richtung betreibst, empfehle ich dir, zuerst mal nachzufragen, was dieses Teil denn wiegt (nachträglich einzubauende Verstärkungen noch nicht eingerechnet) und dabei nicht zu vergessen, wie hoch denn die maximale Zuladung für deinen PickUp ist. Und dann - wahrscheinlich noch viel wichtiger - falls du nicht mit dem Hebelgesetz vertraut bist, google doch einfach mal danach und du wirst wahrscheinlich feststellen, dass der Aufwand, der hier getrieben werden muss, sehr hoch bis nicht durchführbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück