Ladebooster von Votronic

dokker696

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
hallo - ich habe meinen dokker erhalten :))

jetzt möchte ich eine Lithiumbatterie mit 55 Ah von Liontron einbauen - kann ich da einen 50 A Ladebooster von Votronic anhängen - mit dem 30 A VCC 1212 hatte Dokker Eddy ja solche Probleme

lg dokker696
 
Ich denke mal, ihm geht es eher darum, welcher Booster vom FAHRZEUG verkraftet wird. So lese ich das zumindest aus seinem Post.

Regards, Bigfoot29
 
Wenn mich nicht alles täuscht verfügt der Dokker über eine 90A LiMa. (in irgendeinem ersatzteilkatalog so gesehen gehabt). Ich kenne den 50er Votronic nicht und weiss nicht, inwiefern der sozusagen herunterrelegbar ist. Aber wenn der auf voller Leistung läuft würde der ja über die Hälfte der LiMa-Leistung fordern.
Wenn du den 30er Votronic nicht verwenden möchtest, kannst du auch mal nach den Boostern von Schaudt gucken. Der WA 121525 liefert 25A, hat auch eine Ladekennlinie für Lithiumbatterien und ein Temperaturfühler kann ebenfalls angeschlossen werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.720
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück