Lackschaden am Heckklappenanschlag

DDDacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo liebe Mitglieder,

mein Dacia Lodgy ist nun ein bisschen über ein halbes Jahr alt und es zeigt sich am Anschlag der Heckklappe auf der Fahrerseite unten, also dort wo der Gummi der Heckklappe auf die Karosserie trifft, eine Abnutzung des Lacks. Der Lack ist nun mittlerweile schon bis aufs Metall runter (auf dem Foto eher schlecht zu sehen).
Ich war heute im Autohaus und wollte dass das "auf Garantie" neu lackiert wird, die meinten aber, da das "bauartbedingt" so ist, lässt sich da nichts machen. Eine Neulackierung würde ja auch nur temporär helfen....
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ist manchmal die Heckklappe falsch eingestellt?

 
Ist manchmal die Heckklappe falsch eingestellt?
Da Gummipuffer auf Lack trifft , sind diese Abnutzungsspuren eigentlich normal, und kein Garantiefall. Gerade in der Winterzeit hast du immer ein Hauch Salz und Dreck an den Stellen, somit normale Abnutzung,
Gummis benötigen ein wenig Pflege um wich zu bleiben, also immer mal wieder etwas Hirschtalg einreiben. Kauf dir beim Händler das Lack-Repair Set, lackiere die Scheibe selber und hinterher richtig Klarlack drauf. Bei Dacia ist die Klarlackschicht enorm dünn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Antworten!
Das an der Stelle eine gewissen Abnutzung stattfindet, ist verständlich, es wundert mich halt nur, dass das schon nach einem halben Jahr auftritt....
Ich denke ich werds neu lackieren lassen und dann eine Schutzfolie drüber kleben.
 
Grübel, grübel... dieser Anschlagpunkt ist doch am hinteren Stossfänger ? Also an der "Plastikstossstange" ??
Wenn ja, dann ist hinter dem Lack nur Plastik.
Bei meinem Lodgy ist da (noch) ein durchsichtiger Aufkleber.
 
Grübel, grübel... dieser Anschlagpunkt ist doch am hinteren Stossfänger ? Also an der "Plastikstossstange" ??
Wenn ja, dann ist hinter dem Lack nur Plastik.
Bei meinem Lodgy ist da (noch) ein durchsichtiger Aufkleber.
Das trifft schon das Metall, weil sonst würde das jedes mal scheppern wenn man die Klappe zuschlägt. Die haben da extra die Aussparung gemacht. Eigentlich werden auf solche Stellen transparente Aufkleber aufgeklebt.
 
Lack drüber und dann würde ich sowas drauf machen.
Gummischeibe 1,5mm dick.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück