Lackprobleme

Wohnst du in der Nähe von einer stark frequentierten Bahntrasse?

Wenn ja, dann kann es auch Flugrost von den Gleisen sein.

Wäre nicht ungewöhnlich.

LG Christian
 
Ich würde da mit Flugrostentferner dran.
Kann Deinem Lack nichts anhaben.
Gibts von Sonax und danach waschen und später zum Schutz eine Sprühversiegelung von Sonax draufmachen.
Ich weiß , es ist etwas Arbeit aber ohne Fleiß keinen Schutz.

https://www.amazon.de/SONAX-513400-Flugrost-Entferner-Aktionsgröße/dp/B00RM3UBPW/ref=sr_1_1_sspa?crid=V9LAPJ89VHNT&keywords=sonax%2Bflugrostentferner%2B750ml&qid=1693968269&sprefix=Sonax%2Bfl%2Caps%2C219&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1


https://www.amazon.de/SONAX-SprayVersiegelung-überzieht-Schutzbarriere-Keramikversiegelung/dp/B08RPBLXWL/ref=sr_1_1_sspa?crid=3B4M684NK3Z8H&keywords=sonax+keramikversiegelung&qid=1693968384&sprefix=sonax+ker%2Caps%2C782&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen .
Da wirst Du eine Lackreinigung und eine Politur machen müssen welche das Autohaus sicher nicht übernehmen wird.
Es könnte auch eingebrannter Bienenkot sein wenn Du noch paar so gelb orange Flecken findest ( google Bienenkot ) . Das häufigste Problem ist eben Vogelkot( wäre größer ) Bienenkot , Flugrost von Oberleitungen ( Bahn , Strommasten ) oder Straßendreck zb. auch Betonmischer oder annähende Baustelle .

Nach der Abholung eures Neuen bitte unbedingt den Lack versiegeln da reicht auch eine Schnellversiegelung die man dann alle 2 bis 3 Monate aufträgt dauert ca. 10 Minuten .

good Luck
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich hatte heute Morgen nochmals geschaut ob ich was "retten" kann.
Und siehe da: ich bekomme diese kleinen, braunen Flecken mit einem feuchten Lappen weg. Ich muss zwar ein wenig (vorsichtig) aufdrücken, aber es geht. Wird halt einmal Arbeit werden.

Gestern aber selbst das unmöglich und ich nehme an das es daran lag, das der Lack zu heiß war.

An einer Bahnstrecke oder nahe von Schwerindustrie lebe ich nicht, für Baumharz sind die Flecken zu klein und viel zu großflächig verteilt. Mein erster Gedanke war wirklich "Rost unter dem Klarlack!"... was sich aber schnell wieder gab, als ich sah das auch die Kunststoffteile befallen waren.

Was es auch immer ist, ich bekomme es weg sobald der Lack kühl ist.
 
Um den Autolack zu versiegeln würde ich eine Komplettreinigung mit Wachs und polieren bei Mr.Wash empfehlen. Natürlich nur wenn es bei dir so einen gibt. Ist nicht ganz billig, jedoch das Ergebnis ist einfach toll. Das Auto steht danach so da als würde es gerade aus der Fabrik kommen. Kratzer etc. ausgenommen.
 
Um den Autolack zu versiegeln würde ich eine Komplettreinigung mit Wachs und polieren bei Mr.Wash empfehlen. Natürlich nur wenn es bei dir so einen gibt. Ist nicht ganz billig, jedoch das Ergebnis ist einfach toll. Das Auto steht danach so da als würde es gerade aus der Fabrik kommen. Kratzer etc. ausgenommen.
Ist ne gute Idee, aber mit dem Neuwagen direkt in die Waschanlage?
 
Stell dir vor es gibt Autohäuser die schicken ihre Jogger vor der Übergabe durch ihre Waschanlage. Wat sachste nu?
 
Bei Textilbürsten kein Thema aber bei den alten Nylonbürsten und dann Farbe schwarz...
Das gibt wunderschöne swirls....
 
Swirls bekommst du immer ob Lappen oder Nylon.
Aber wir sind OT.

Wir sollten ein Lösung für den TE finden.
Ich hätte eine, aber er müsste zu mir kommen.
Dann würde die Knete alle Pünktchen beseitigen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.231
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück