Lackprobleme

ks_duck

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 65
Baujahr
2023
Hallo alle zusammen,

die letzten Tage hat es ja quasi kontinuierlich geregnet. Mein Auto war entsprechend dreckig, also war es heute Zeit für eine erste Wäsche.

Dabei fielen mir massenweise braune, kleine Flecken auf dem weißen Lack auf, die ich erst einfach als Dreck abgetan hatte.

Aber sie verschwanden auch nach der Erstbehandlung mit dem Hochdruckreiniger nicht. Auch konnte ich sie nicht mit der Hand oder vorsichtig mit dem Fingernagel entfernen.

Ein Besuch in einer örtlichen Waschstraße brachte auch keine Besserung.

Man kann die Flecken nichtmal fühlen, es wirkt als wären sie unter dem Klarlack.

Bevor ich es jetzt mit Politur versuche, wollte ich mal fragen ob einer hier dieses Lackbild schonmal selbst hatte.
 

Anhänge

  • IMG_8952.jpeg
    IMG_8952.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_8953.jpeg
    IMG_8953.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_8954.jpeg
    IMG_8954.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_8955.jpeg
    IMG_8955.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 142
Sind die Flecken haupsächlich am Dach, oder auch an den senkrechten Flächen. Wegen Vogelkot oder braun färbende Pollen. Denn wenn es an den senkrechten nicht vorhanden ist, kommt es evtl. von oben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es st nur an Stellen die von oben erreichbar sind. Also Haube, Dach, die ausgestellten Stellen hinten und die oberen Bereiche der Türen. Sowohl auf Metall, als auch auf den Kunststoffanbauteilen. Da das Auto unter Bäumen steht, ging ich davon aus das es durch den starken Regen Dreck selbiger ist.

Harz, Vogelkot... das hatte ich in meinem Autoleben ja schon einige male. Wer nicht? Aber das jetzt ist mir komplett neu... und vor allem ärgerlich.
 
Mein Blauer wird von Vögeln geliebt. Geht mit verdünnter Essiglösung / Madams klare Essigessenz und Wasser und dann mit Spüliwasser nachreinigen ab. Muss aber zeitnah gemacht werden da Vogelkot ätzend ist und frisst. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Blauer wird von Vögeln geliebt.
Meine Methode ist da: Tropfnasser Lappen drauf. 15 Minuten warten und dann entspannt abwischen.

Ich weiß nicht, wie ich die Fotos des TE bewerten soll. Mir erscheint das so, als würden das Teerflecken sein.
Aber Teerflecken auf dem Dach? Sind vielleicht in der Nähe Dacharbeiten im Gange?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück