Kurioses um das Abblendlicht

HudeMCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
08/2009
Gestern spät abends is mir folgendes aufgefallen:

hab phase 2 laura....muss man dazu wissen


wenn ich das abblendlicht einschalte und das lenkrad entriegele und es aus niedrigster position richtung oben schiebe geht bei halbem weg das abblendlicht aus....
die restliche beleuchtung (standlicht rücklichter usw bleiben aber an)

auch die grüne leuchte im kombiinstrument geht aus.

schiebe ich das lenkrad langsam wieder runter geht das licht wieder an....:lol:

das is mal kurios...ich hab das lenkrad ja immer ganz unten aber so sollte es ja doch nich sein....werd die woche mal zum AH

hat noch einer das?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal. Es ist egal wie du das Lenkrad bewegst, aber das Licht muß dabei an bleiben. Geht sie auch aus, wenn du das Auto mit Licht lenken tust.
Ansonsten fahre doch zum AH. Die müssen den Fehler beheben.

Gruß
Felix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
also hab jetz mal selbst anchgesehen....

es war im stecker (hinter der lenkradverkleidung) des multischalters links das kabel fürs abblandlicht nicht richtig im stecker und somt war der kontakt immer unterbrochen...hab den stecker selbst wieder fest zusammengebaut.

alles wieder iO
 
Hätte mich auch Gewundert wen es was größeres gewesen wehre ;)
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hätte mich auch Gewundert wen es was größeres gewesen wehre ;)
Gruß
Thomas

dachte ich mir auch aber is ja immer so eine sache wegen selbst beigehen und garantie...

mein schwiegervater (kfz meister) meinte...wenn dir sowas auf der BAB passiert holst den adac oder so und die machen das auch auf und gucken nach....

garantie hin oder her...:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück