Külwasserverlust

Koronan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I, BJ 2012 Motor 1.6 16V E85
Baujahr
2012
Hallo zusammen,

an meinem Duster wurde ein Marterbiss im Kühlschlauch festgestellt, dieser wurde getauscht, zuvor wurde noch eine Dichtung im Thermostatgehäuse gewechselt welche undicht war.Seitdem der Schlauch gewechselt wurde bin ich ca 250km gefahren ( nur Kurzstrecken) und der Kühlerstand war im kalten Zustand immer ok. Gestern bin ich nun ca 120km am Stück gefahren und stellte fest, dass der Kühlerstand im Behälter wieder ca 3-4mm abgenommen hat. Müsste der Kühlerstand nicht immer gleich bleiben im kalten Zustand oder kann es sein, dass im System noch Luft ist welches sich bei der Kurzstrecke nicht herausgeschaft hat ? Habe das Auto vor ca 5 Wochen gekauft und habe seit dem das Problem mit dem Wasser. Das AH macht den Schlauch auf Kulanz

Vielleicht ist irgendwo noch ein kleines Loch von einem Marderbiss das übersehen wurde. Die Werkstatt soll das Kühlsystem nochmals abdrücken.

• Themenstarter Themenstarter
ich war dabei als es abgedrückt wurde, da war nutr das eine lochaus dem es herausgespritzt hat. Von den Schläuchen her ist alles in Ordnung. Evtl ist vielleicht doch nur Luft imSystem welches bei den Kurzstrecken nicht heraus kam weil er nicht richtig warm wurde

Seitdem der Schlauch gewechselt wurde bin ich ca 250km gefahren ( nur Kurzstrecken) und der Kühlerstand war im kalten Zustand immer ok. .......

Gestern bin ich nun ca 120km am Stück gefahren und stellte fest, dass der Kühlerstand im Behälter wieder ca 3-4mm abgenommen hat. ......

......... oder kann es sein, dass im System noch Luft ist welches sich bei der Kurzstrecke nicht herausgeschaft hat ?

Das wäre auch meine Vermutung wenn Du größtenteils im kleinen Kühlkreislauf unterwegs warst.

Hi,
ich hatte zwar kein Marderbiss, aber die Dichtung am Thermostat war bei mir auch undicht.

Dichtung getauscht, Kühlwasser auf MAX aufgefüllt. Dann ca. 650 km später war es nur noch 3/4 im Behälter.

Der Fehler war Luft im System. Ich habe einfach kontrolliert ob ich irgendwo was verlier konnte nichts feststellen. Habe nochmal auf Max aufgefüllt und seitdem nie mehr das Problem gehabt.

Wird bei dir Wahrscheinlich das selbe sein einfach nochmal weiter beobachten und ggf. Nachfüllen.

MFG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.226
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück