brutus1990
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Servus,
wahrscheinlich wurde dieses Thema irgendwo schon einmal beschrieben, aber ich finde es einfach nicht in dem Forum.
Mir hat ein Marder den Kühlerschlauch vom Motorblock auf die linke (wenn man vor dem block steht) untere Seite des Kühlers mit der Zuleitung von dem Wasserbehälter angenagt.
Wenn ich den Tauschen will, müsste ich ja des gesamte Kühlwasser ablassen. Bei manchen Autos gibt es ja eine extra Ablassschraube dafür? Haben wir so was? oder einfach den Schlauch am Kühler abziehen und ablaufen lassen...
Gibt es irgendwas zu beachten beim Nachfüllen, außer dass der Wasserstand noch sinkt, also Luftblasen rauskommen??? gibt es irgendwo ein Entlüftungsventil?
Ach ja, es handelt sich um einen 1,6er MPI mit den noch alten 87 PS trotz Phase 2 Blechkleid (hab auch noch das alte Armaturenbrett drinnen)
Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten...
wahrscheinlich wurde dieses Thema irgendwo schon einmal beschrieben, aber ich finde es einfach nicht in dem Forum.
Mir hat ein Marder den Kühlerschlauch vom Motorblock auf die linke (wenn man vor dem block steht) untere Seite des Kühlers mit der Zuleitung von dem Wasserbehälter angenagt.
Wenn ich den Tauschen will, müsste ich ja des gesamte Kühlwasser ablassen. Bei manchen Autos gibt es ja eine extra Ablassschraube dafür? Haben wir so was? oder einfach den Schlauch am Kühler abziehen und ablaufen lassen...
Gibt es irgendwas zu beachten beim Nachfüllen, außer dass der Wasserstand noch sinkt, also Luftblasen rauskommen??? gibt es irgendwo ein Entlüftungsventil?
Ach ja, es handelt sich um einen 1,6er MPI mit den noch alten 87 PS trotz Phase 2 Blechkleid (hab auch noch das alte Armaturenbrett drinnen)
Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten...