Kühler Jalousie

W79043C

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Weiß wer wann sich die Kühler Jalousie beim Duster schließt, hab gerade nachgeschaut bei - 3 Grad waren die Lamellen geöffnet, trotz Laufenden Motor und Heizung an.
 
Der Duster hat eine Kühler Jalousie?
Ich glaube nicht das er das hat,
wüsste aber auch auf anhieb auch kein anderes Auto der das hat.
 
Der Duster hat eine Kühler Jalousie?
Ich glaube nicht das er das hat,
wüsste aber auch auf anhieb auch kein anderes Auto der das hat.
Wurden ab etwa 2020 damit ausgestattet. Normalerweise ist die bei laufenden Motor auch bei wärmeren Temperaturen geschlossen.
 
Hallo, meiner hat garantiert kein so'n Ding. Hätte ich irgendwo mal gesehen. So dumm ist das aber nicht. Ich hatte einen Moskvitch und der Vorbesitzer gab mir ein Stück Presspappe mit. Das hat genau vor den Kühler gepasst und im Winter war der Motor nach wenigen Kilometern warm. ABER mit Anhänger musste die Pappe VOR dem ersten Anstieg unbedingt raus. Ich habe mal mitten am Berg halten müssen, weil der Kühler gekocht hat.
 
Hallo zusammen
beim MB W123 gabs die Pappe auch, sogar mit einem kleiner weiteren Öffnung wen nicht ganz so kalt war.
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
So ziemlich jedes moderne Auto hat mittlerweile eine Jalousie. Gehört zum Thermomanagement bzw Abgasverhalten.

Die meisten haben nur unten eine, BMW zb tlw auch in der Niere.
 
Hat denn der Sandero 3 eco-g auch eine Jalousie für den Kühler.
 
Dazu muß man sich etwas bücken, um durch den Kühlergrill im Stoßfänger schauen zu können. Wenn man dort die schwarzen Lamellen sehen kann, ist das wohl der Fall. Zum Vergleich bei laufenden Motor reinschauen, die dürften dann geschlossen sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.234
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück