Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Hallo zusammen,
hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben, daß bei der Erstbetankung sowohl der Reservebereich, als auch die beiden darüberliegenden Balken noch leuchteten und ich daher 10 Liter Restinhalt geschätzt habe.
An der Tanke hat der Tank sich dann noch 54 Liter genehmigt, was zusammen mit der Restschätzung von mir also 64 Liter Tankvolumen ergeben würde.
Dacia gibt aber 50 Liter Tankinhalt an.
Zwischenzeitlich hat meine Frau 95 Kilometer hier im Stadtverker hinter sich und ist heute zum Sohn nach Basel gefahren.
Also nochmal gut 400 Kilometer - zusammen knapp 500.
Habe sie vorhin angerufen, ob sie gut angekommen ist und dabei auch nach der Tankanzeige gefragt (neugierig wie ich bin).
Sie sagte, der ERSTE Balken ganz oben ist jetzt grau.
Also 2 Möglichkeiten:
- entweder der 1,5er Diesel braucht nur 3 Liter
- oder die Tankanzeige ist sowas von falsch, daß man sie schon defekt nennen kann.
Gruß
Helmut
edit wg. Legasthenie ** gibts hier einen Schämsmiley? **
hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben, daß bei der Erstbetankung sowohl der Reservebereich, als auch die beiden darüberliegenden Balken noch leuchteten und ich daher 10 Liter Restinhalt geschätzt habe.
An der Tanke hat der Tank sich dann noch 54 Liter genehmigt, was zusammen mit der Restschätzung von mir also 64 Liter Tankvolumen ergeben würde.
Dacia gibt aber 50 Liter Tankinhalt an.

Zwischenzeitlich hat meine Frau 95 Kilometer hier im Stadtverker hinter sich und ist heute zum Sohn nach Basel gefahren.
Also nochmal gut 400 Kilometer - zusammen knapp 500.
Habe sie vorhin angerufen, ob sie gut angekommen ist und dabei auch nach der Tankanzeige gefragt (neugierig wie ich bin).
Sie sagte, der ERSTE Balken ganz oben ist jetzt grau.
Also 2 Möglichkeiten:
- entweder der 1,5er Diesel braucht nur 3 Liter
- oder die Tankanzeige ist sowas von falsch, daß man sie schon defekt nennen kann.

Gruß
Helmut

edit wg. Legasthenie ** gibts hier einen Schämsmiley? **
Zuletzt bearbeitet: