Kraftstoffverbrauch Duster

Habe regelmässig so um 10 Liter au der Uhr, allerdings fahre ich viel Stadt, und auf der Bahn lass` ich das Ding auch mal richtig laufen. Leistung will ja schliesslich auch genutzt werden:D:D:D:D

(4x4,1,6 16V)
LG Gerhard
 
Hi

Laufleistung bis heute 11457 km
90% Landstraße mit 80km/h sehr kurvenreicher Weg
verbrauch laut anzeige 5,5 Liter/100km

Ich bin ein sehr ruhiger und entspannter Fahrer sonst währe mein verbrauch sichrelich höher.
 
Hallo allerseits,

ich habe meinen Duster nun etwas über 3 Monate. Inzwischen sind rund 6600km auf der Uhr. Anfänglich lag der Verbrauch zwischen 6,3 und 6,8 Liter. Inzwischen liegt er typischerweise bei wenige als 5,5. Die tägliche Strecke ist überwiegend Landstraße mit ein paar Ortsduchfahrten dazwischen. Der Schnitt liegt laut BC bei ca. 50-55km/h bei einer Strecke von knapp 17km einfach.

Ich kann also nicht klagen, hoffe jedoch, dass der Verbrauch noch ein wenig sinken wird. Bei den Vorgängern war meist ab ca. 50.000km noch mal ein deutlich niedrigerer Verbrauch als zuvor angesagt.

BTW: es handelt sich um einen 1.5dCi 4x2 Prestige. Die Klimaanlage bleibt weitgehend aus. Nur wenn es mal gar zu warm sein sollte und ich Überland bzw. auf der Autobahn unterwegs bin, dann gönne ich mir den Schluck mehr und reise gut gekühlt durch die Gegend.

Gruß
Catweazle660
 
Also ich fahre seit 60000 KM den diesel 4x4. Die Verbrauchangaben beziehe ich über mein NAVI mit OBD

Arbeitsweg ca. 15 Km im Sommer knapp über 4 Liter bis im Winter 5,5 Liter. Das setzt aber ein sehr bewusstes Fahren vorraus. (kein Bremsen und wenn möglich nur der 6.Gang)

Urlaub waren letztes Jahr 5600 KM. Durchschnittverbauch 6.0 Liter mit Dachzelt. Bin aber lt Navi nie schneller als 100-110 Km/h gefahren

Gestern von München nach Dresden lt. Navi 130-135 Km/h 7.2 Liter

Bei Vollast knapp unter 10 Liter möglich.

Mein Gesamtschnitt seit ich die Karre habe liegt so bei 6.0 bis 6.5 Liter
 
Hi,

Durchschnittsverbrauch täglich vom Rande Berlin zur Stadt-Mitte (ca. 30Km) etwa 2/3 AB und 1/3 normale Strassen -> jetzt 6.3L (vorher als ich das Auto gekauft habe im Schnitt 6.7L)

Stadt-Rand Berlin nach Polen (B1/B5) ca. 6L alles laut BC und mit einer mehr oder weniger nicht behindernde Fahrweise !

Seit ich den Wagen habe, bin ich der Meinung, mit einer extrem vorsichtigen Fahrweise, würde ich es auch unter 6 L schaffen, wäre dann aber eine Belastung für den Verkehr bzw. sehr oft ein Hup-Grund :D

hG
ankn99
 
Habe jetzt 2200 auf der Uhr BAB/Bundesstraße 50/50
Verbrauch 5,5l BC stimmt ,Geschwindigkeit BAB 120-150,
Bundesstraße 70-90.
 
Ich brauche mit meinem 107 PS Diesel 6,7l im durchschnitt außer ich schnalle mir die Zusatz Scheinwerfer aufs Dach da ich nen Detionation hab dann brauche ich 7,3l auf 100km
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück