Kraftfahrtversicherung 2015

Das ist ja das komische. Soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte noch keine Motorisierung ausgewählt, sondern nur die Ausstattungsvarianten untereinander verglichen. Dabei sind mir die Typklassen aufgefallen.
 
also vollkommen nichtssagend.

bei deinem screenshot werden verschiedene motoren miteinander verglichen.

sieht du an der effizienzklasse und dem partikelfilter.
 
Moin,

sei doch mal so gut und erzähle uns wo das so angezeigt wird.
Dann kann jeder für sich beurteilen ob er das überhaupt ernst nehmen muß.

Ernst zu nehmen sind eigentlich nur die offiziellen Einstufungen.
 
Die Unterschiede in den Typklassen betreffen in der zitierten Aufstellung lediglich die Kasko-Tarife.

Ist aber doch klar daß ein hochwertiges Radio öfter geklaut wird als ein 0815-Gerät....

Gruß Karl
 
Wird die Typklasse jetzt schon nach Ausstattung unterschieden?
Den unten aufgeführten Ausstattungsvergleich habe ich heute beim Stöbern im Internet gefunden.

Hallo
zu dem o.g. Ausführungen ist nur zu sagen..
Jedes Jahr setzen sich die Helden der Versicherungswirtschaft sowie Autohersteller und Sachverständige zusammen und legen die neuen Typklassen fest

1. Unfallhäufi 2. Reparatur freundlich (einf o.kompl.) 3. Diebstähle . usw.....so kommen diese Helden dann zu den Ergebnissen die unseren Geldbeutel beeinflussen.

Gruss Klaus:D
 
@tomruevel

Ich war im Autoportal von BSW. Ist aber wahrscheinlich nur für Mitglieder sichtbar,
 
Hallo
zu dem o.g. Ausführungen ist nur zu sagen..
Jedes Jahr setzen sich die Helden der Versicherungswirtschaft sowie Autohersteller und Sachverständige zusammen und legen die neuen Typklassen fest

1. Unfallhäufi 2. Reparatur freundlich (einf o.kompl.) 3. Diebstähle . usw.....so kommen diese Helden dann zu den Ergebnissen die unseren Geldbeutel beeinflussen.

Gruss Klaus:D

Zusätzlich gibt es noch Unterschiede hier, ob jemand eine hohe oder geringe Selbstbeteiligung in der Kasko/Vollkasko gewählt hat, ob er einen Tarif hat, bei dem 1 Schaden pro Jahr frei ist, ob er einen Tarif hat, der dadurch günstiger wird, weil Werkstattbindung (Kaskoselect) eingegangen wurde usw.
Die Beiträge hier kann man im Grunde gut wie gar nicht vergleichen, weil keiner seine spezifischen Konditionen schreibt.

Meine VK ist um 10,--€ teuerer geworden, die Haftpflicht um 1 € billiger.

Haftpflicht SF 23 (Beitragssatz 25%)
Kasko SF 22 (Beitragsatz 26%)

Haftpflicht mit Rabattschutz bei 1 Schaden jährlich: 319,86
VK (SB 300,--€),Kasko (SB 0%) mit Rabattschutz von 1 Schaden jährlich: 478,80 €

Kaskoselect wurde vor einem Jahr gekündigt, weil sie den Renault-Händler als Instandsetzungspartner ausschloß.
 
Ich hab mich eher gerfreut:

Die Vollkasko für den Stepway ist nur 40 Euronen teurer im Jahr, wie die Teilkasko von meinem alten MCV. Weil er in der Kasko zwei Stufen weniger eingestuft wird als der MCV.

Teilkasko 150/300 SB
Haftpflicht SF 21
Kasko SF 23

Vollkasko 150/300 SB
Haftpflicht SF 21
Kasko SF 21

lg
 
Tarife 2016

Die neuen Typklassen für die Versicherungen sind raus. Für Lodgy TCe 115 (HSN: 8212, TSN: ACX) wird es etwas billiger.

2015 waren es:

Versicherungsklassen
HP VK TK
20 23 19

ab 2016:

Versicherungsklassen
HP VK TK
20 N21 N18
 
3 Jahre keinen Bums? Du tust mir leid.:)
--duckundweg--
 
Lasst es Euch bei HUK 24 berechnen ist die günstigste nächstes Jahr
 
Kfz.-Versicherung 2016

für Sandero Stepway II

Kfz.-Haftpflicht bisher 163,01 € neu 160,42 €
Kasko bisher 146,61 € neu 134,55 €

Vollkasko mit 150 € SB - Huk-Coburg (öffentl. Dienst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück