Kopfstützen hinten beim Duster

Eben hab ich nochmal geguckt, beim 09/2015 ist es genauso. Da ich das aber bei den beiden von mir vor dem Kauf angesehenen Ausstellern auch so erlebt habe, war ich davon nicht überrascht. Höhenverstellbar ist also Quatsch.
 
Die müssen doch einrasten in oberer Stellung?
 
Dann hätte ich lieber Steinzeit. Hab es eben mal ausprobiert, Kopfstützen halb herausgezogen und etwas an der Rückenlehne gewackelt (Bodenwellen simuliert sozusagen;) ) und was passiert? Sie rutscht langsam aber sicher wieder rein.:angry:

Und die letzte Raste hätte ich für wchtig gehalten, damit man sie nicht versehentlich ganz oder auch nur zu weit rauszieht, um eine Schutzwirkung zu haben.
 
Ist da eigentlich ein Arretierungsknopf?
Habe ich nie drauf geachtet
Wenn ja könnte man sich die Rasten auch selbst reinflexen falls nötig.
 
Ist da eigentlich ein Arretierungsknopf?
Habe ich nie drauf geachtet
Wenn ja könnte man sich die Rasten auch selbst reinflexen falls nötig.

Keine so gute Idee! Brauchbar eher eine Umrüstung auf Steinzeit = Phase 1 Kopfstützen.

LG
 
Ist da eigentlich ein Arretierungsknopf?
Habe ich nie drauf geachtet
Wenn ja könnte man sich die Rasten auch selbst reinflexen falls nötig.

ja, den Arretierungsknopf gibt es. Den soll man ja auch gedrueckt halten um
die Hoehe einzustellen ...
Mit dem Reinflexen den Gedanken hatte ich auch schon. Habe aber erstmal
meinen Freundlichen befragt. Mal sehen, ob da eine Antwort noch in
Arbeit ist ...
 
Hallo,

ich komme gerade vom Dacia-Tag in Goslar. Habe dort auch in einem Duster Lauréate 4x4 dCi PhaseII für ab 17.350€ gesessen.* Kopfstützen: 3+2. Die äußeren Kopfstützen hinten waren nicht höhenverstellbar. Kopfstützen dort sicher in Ruheposition (für Kinder) oder eben höher ohne Sicherheitsarretierung. Dies ist im modernen Automobilbau des 21. Jahrhundert UNTERSTE Schublade!
*das Gespräch zu diesem Thema mit dem alten Verkäufer hatte es in sich (er meinte wohl ich hätte zuletzt 1990 aus dem Fenster geschaut)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.680
Mitglieder
71.078
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück