Kontrollleuchte

Opa Frank

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Baujahr
N/A
Hallo, bei meinem Logen MCV baujahr 2007, leuchtet die Kontrollleuchte von der beheizbaren Heckscheibe beim Bremsen auf. Bremsbeläge sind gewechselt und Bremsflüssigkeit ist auch genug vorhanden.
Woran kann das liegen
 
Moin Moin aus Norderstedt

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO <_<
 
Willkommen im Dacialand

:D Herzlich willkommen in unserer Runde, gute Unterhaltung. ;) :p
:) Grüße aus dem mittleren Westen Deutschland's :cool:
 
Ich will ja nicht meckern aber......

Das hier ist ja eigentlich kein Vorstellungsthread. Demzufolge sind die ganzen Begrüßungen hier eigentlich fehl am Platz.

Genau so, wie es natürlich falsch ist in einem Vorstellungsthreat direkt irgendwelche Fragen hinterherzuballern.

An anderen Stellen wird gemeckert, wenn man mal etwas OT ist aber hier wird gespammt was die Tastatur her gibt.

Ok, ist doch Gemecker draus geworden...:D
 
Ich tippe auf einen Kabelbruch im Übergang von der Karosserie zur Hecktür.
Ich hatte bei meinem alten Auto mal den Fehler, dass die Bremslichter leuchteten wenn ich die Heckscheibenheizung einschaltete. Da waren die ganzen Ader-Ummantelungen so porös das die Adern von der Heizung und den Bremslichtern Kontakt hatten. Das habe ich aber nur gemerkt weil mich ein Arbeitskollege fragte weshalb ich 5 km lang auf der Bremse stehe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fehler den mittlerweile erkannt und behoben? Wenn ja, was war denn der Fehler?
 
Bin mir ziemlich sicher das kein Kabelbruch vorliegt. Ich würde mal den Masseanschluss der Heckleuchten überprüfen. Beim alten MCV gabs den Fehler oft (wurde hier auch schon oft genug beschrieben) Auf die Bremse steigen und die Nebelschlussleuchten Kontrolle oder Heckscheiben leuchtet mit... eindeutig Massefehler... WETTEN ? :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.986
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück