Grisomi
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II Lauréate 0.9 TCe90 (90 PS) Parksensoren hinten MediaNav-Evo
Jetzt kann ich endlich kontrollieren ob das so alles stimmt was hier im Forum so besprochen wird. Wie das möglich ist? Ganz einfach!
Ich habe heute meinen Sandero bekommen
. Es ist tatsächlich wahr geworden … Fast auf den Tag 5 Monate; aber es scheint sich gelohnt zu haben. Denn wie heisst es: Was lange währt wird endlich gut
.
TCe90, Ausstattung Lauréate, Arktisweiß, Parksensoren hi., MediaNav Evo
Bei Abholung 8km auf der Uhr, Fußmatten und Verbandskasten/Warndreieck/Warnwesten-Pack, 7l Sprit, Gutscheinheft und eine ausführliche Einweisung in alle Hebelchen und Knöpfe
Erster Eindruck:
Für einen Dreizylinder sehr Laufruhig. Anfangs etwas ruppige Gasannahme; das ist aber wohl Gewöhnungssache. Nach ein paar Kilometern gings schon besser.
Start&Stop auch gleich mal in Augenschein genommen. Unabhängig von Sinn oder Unsinn, Mehr- oder weniger Verschleiss, sooo schlimm fand ich das gar nicht. Macht ganz leise und artig seinen Job; fast unbemerkt. Hat mich eigentlich positiv überrascht wie unscheinbar das im Hintergrund arbeitet.
Fahrverhalten stabil und laufruhig. Bin aber auch erst 35km gefahren und noch nicht über die 110 gekommen.
Einparken Rückwärts muss ich wohl wieder neu lernen
. Sind halt andere Abmasse als mein kleiner Corsa und leider auch nach hinten deutlich unübersichtlicher (C-Säule sehr breit und Scheibe recht klein). Aber dafür habe ich mir ja die Parksensoren gegönnt
.
Und innen? Von wegen Billigauto, Plastikwüste, … kann ich nicht bestätigen. Klar ist Plastik verbaut. Aber das wirkt nicht billig. Macht einen stabilen wertigen Eindruck. Aus der Lüftung müffelts halt noch ein wenig nach Chemie, Öl oder so, was aber wohl die nächsten Tage verfliegen dürfte.
Ich sitze bequem und nicht eingeengt mit meinen 1,80m und knapp 85kg.
Tacho und Drehzahlmesser liegen ein wenig im Dunklen, sind nicht so doll ablesbar ohne Beleuchtung. Da werde ich wohl auch noch nacharbeiten (wohl leider erst nach der Garantie).
Viel mehr war heute nicht mehr zu testen aus Zeitmangel.
Aber auf jeden Fall ein sehr guter und positiver Gesamteindruck. Nach heutigem Ermessen eine gute Wahl.
Werde aber noch mal nachlegen … ist ja bald Osterfreizeit
Ich habe heute meinen Sandero bekommen

TCe90, Ausstattung Lauréate, Arktisweiß, Parksensoren hi., MediaNav Evo
Bei Abholung 8km auf der Uhr, Fußmatten und Verbandskasten/Warndreieck/Warnwesten-Pack, 7l Sprit, Gutscheinheft und eine ausführliche Einweisung in alle Hebelchen und Knöpfe
Erster Eindruck:
Für einen Dreizylinder sehr Laufruhig. Anfangs etwas ruppige Gasannahme; das ist aber wohl Gewöhnungssache. Nach ein paar Kilometern gings schon besser.
Start&Stop auch gleich mal in Augenschein genommen. Unabhängig von Sinn oder Unsinn, Mehr- oder weniger Verschleiss, sooo schlimm fand ich das gar nicht. Macht ganz leise und artig seinen Job; fast unbemerkt. Hat mich eigentlich positiv überrascht wie unscheinbar das im Hintergrund arbeitet.
Fahrverhalten stabil und laufruhig. Bin aber auch erst 35km gefahren und noch nicht über die 110 gekommen.
Einparken Rückwärts muss ich wohl wieder neu lernen

Und innen? Von wegen Billigauto, Plastikwüste, … kann ich nicht bestätigen. Klar ist Plastik verbaut. Aber das wirkt nicht billig. Macht einen stabilen wertigen Eindruck. Aus der Lüftung müffelts halt noch ein wenig nach Chemie, Öl oder so, was aber wohl die nächsten Tage verfliegen dürfte.
Ich sitze bequem und nicht eingeengt mit meinen 1,80m und knapp 85kg.
Tacho und Drehzahlmesser liegen ein wenig im Dunklen, sind nicht so doll ablesbar ohne Beleuchtung. Da werde ich wohl auch noch nacharbeiten (wohl leider erst nach der Garantie).
Viel mehr war heute nicht mehr zu testen aus Zeitmangel.
Aber auf jeden Fall ein sehr guter und positiver Gesamteindruck. Nach heutigem Ermessen eine gute Wahl.
Werde aber noch mal nachlegen … ist ja bald Osterfreizeit