Kontrolle Sandero

Ich seh das ja genau so.
Auch ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Bis auf ein paar Zacken, Nasen und sich ablösender Teppich (unter dem Hebel für die Motorhaube im Fußraum löst der sich nämlich andauernd) ist das alles schon in Ordnung.

Solange technisch alles einwandfrei ist, sind mir ein paar Hautabschürfungen auch egal.
 
Ansonsten hilft oft auch ein (flexibles) "Cutter"-Messer. (Doppelt gemoppelt, ich weiß... so ein Teppichmesser mit langer Klinge halt.)

Was die Quali der Plastik angeht muss ich sagen, dass ich etwas ernüchtert bin. Man sieht jedes Dreck-Krümelchen extrem als Verunreinigung auf der Plastik. Insbesondere bei den Türen. Bei meinem alten Benz konnte ich mit Drecklatschen gegen die Tür treten - Übertreiben macht anschaulich - und es war kaum etwas zu sehen. Jetzt reicht es, mit staubigen Fingern die Türverkleidung einmal auch nur anzugucken und schon brauchts Reinigungsmittel, um das wieder glattzuziehen. <_<

Ansonsten stören mich die schon beschriebenen kleineren Kostensparstellen wie fehlender Raster zum Fahrerfenster öffnen, Blinker-Rücksteller nach 1/4 Umdrehung (gibt erst eine bei 1/2) oder bessere Drehschalter-Beleuchtung/Lesbarkeit. Aber letztlich sieht man damit auch, womit die anderen Hersteller die Preise letztlich in die Höhe treiben. (Sieht man davon ab, dass "wir" mit unseren Datschen nicht gerade sonderlich viele deutsche Arbeitsplätze sondern welche sehr weit östlich sichern.)

Regards, Bigfoot29
 
Indirekt halten wir doch jede Menge deutsche Arbeitsplätze "am Laufen"....

Fängt beim Autoverkäufer an, geht über den Menschen in der Zulassungsstelle, weiter zum Beschäftigten an der Tankstelle, den Reifenfritzen, der Mechaniker der die Inspektion macht, der Angestellte beim Onlinehandel bei dem du Teile orderst und meinetwegen auch der Schutzmann " Dein Freund und ich werd dir helfen"....der dir ´nen Ticket fürs zuschnell fahren schreibt....:D:D

Sind also ne ganze Menge Leute involviert wenn man Auto fährt!

Mal direkt, und mal erst auf den zweiten Blick.:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.464
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück