Konfiguration Sandero Stepway 3 / Zubehör

19Usch56

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sanderos Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Habe mir heute einmal die neue Zubehörliste bei der Konfiguration angeschaut. Viele Artikel, wie z.B. die Windabweiser v+h, Schmutzfänger für hinten etc. werden nicht mehr angeboten. Grund dafür meines Erachtens zuvor schlechte Qualität, wie bei den Windabweiser oder zu hoher Preis für die Montage des Zubehörs.
Mehr Zubehörpakete als früher (vor 1 Jahr) aber wesentlich teurer.
Aber alles wird ja teurer. Bin mal gespannt ob nicht bald auch die Sitze mit unterschiedlichen Sitzkissen angeboten werden, bezugnehmend auf Höhenverstellbarkeit. :)
 
Bin mal gespannt ob nicht bald auch die Sitze mit unterschiedlichen Sitzkissen angeboten werden, bezugnehmend auf Höhenverstellbarkeit. :)
Völliger Quatsch, man muss ja nicht gleich übertreibenden . :D

Viele Artikel, wie z.B. die Windabweiser v+h, Schmutzfänger für hinten etc. werden nicht mehr angeboten.
Die sind nur nicht im Konfigurator enthalten. Beim Autohaus können die ganz normal bestellt werden. Das gibts immer mal wieder. Der Konfigurator ist nicht sehr zuverlässig bei Dacia. Dieses Zubehör, was man dort dazu konfigurieren kann, wird sowieso erst im Autohaus montiert, wie zB auch die Haifisch-Antenne.
 
Ja die Windabweiser von Dacia taugen sowieso nichts bei mir haben sie ein halbes Jahr gehalten. Nun habe ich welche von Climar dran und die sind Tausend mal besser
 
Ich greife diesen Strang auf, weil er meiner Anfrage am nächsten kommt.

Sandero Stepway Fahrer, stört euch nicht, dass der Hintern des Autos drei verschiedene Farben hat?
Oberteil der Heckschürze in Wagenfarbe
Mittelteil in schwarz
Unterteil in silber

Sollten wir vielleicht jemand im Forum haben, der dieses Mittelstück nachträglich
in Wagenfarbe? Was kostet der Spaß, 300, 400, 500 Euro?

Frage 2:
Das Geweih ( Reling ist gemeint ) ist sicher mit dem Dach verschraubt,
seine Entfernung würde Bohrlöcher im Dach hinterlassen, richtig?

Meine Fragen haben einen ganz bestimmten persönlichen Grund ;)






dacia-sandero-stepway-2020-aussen-hinten.jpg

Bildquelle:
Dacia Sandero Stepway 2021 (III) im Test: Dacias neuer Kleinwagen im SUV-Look - MeinAuto.de
 
Sandero Stepway Fahrer, stört euch nicht, dass der Hintern des Autos drei verschiedene Farben hat?
Oberteil der Heckschürze in Wagenfarbe
Mittelteil in schwarz
Unterteil in silber
Anfangs hatte es mich etwas gestört und ich war am überlegen das Silber schwarz zu machen (haben schon mehrere User im Forum selbst mit Sprüh-Folie gemacht). Aber mittlerweile mag ich den Look richtig gerne. :3

Sollten wir vielleicht jemand im Forum haben, der dieses Mittelstück nachträglich
in Wagenfarbe? Was kostet der Spaß, 300, 400, 500 Euro?
Ich denke das wird dir sonst auch jeder Auto-Lackierer machen können. Denke mit um die 300-500€ wirst du dort auch mit hinkommen. Oder du machst es mit Sprühfolie selber.

Das Geweih ( Reling ist gemeint ) ist sicher mit dem Dach verschraubt,
seine Entfernung würde Bohrlöcher im Dach hinterlassen, richtig?
Ja das ist richtig. Da würden dann Löcher verbleiben. Die könnte man sicherlich mit Gummi-Stopfen abdichten, würde aber alles andere als schön aussehen finde ich.


Eigene Meinung:
Ich frag mich nur eher warum man einen Stepway genommen hat, wenn man alle optischen Unterschiede außen zum normalen Sandero entfernen will / nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Heck ebenfalls und das Geweih wurde schon zweimal quergestellt und benutzt. Anschließend wieder umgebaut, wegen der Windgeräusche.
Einfach praktisch!

grüße
Earn
 
Außerdem wenn man die Reling komplett abschraubt, kann man ja stopfen oder Rostfreie Schrauben in die Löcher machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich greife diesen Strang auf, weil er meiner Anfrage am nächsten kommt.

Sandero Stepway Fahrer, stört euch nicht, dass der Hintern des Autos drei verschiedene Farben hat?
Oberteil der Heckschürze in Wagenfarbe
Mittelteil in schwarz
Unterteil in silber

Sollten wir vielleicht jemand im Forum haben, der dieses Mittelstück nachträglich
in Wagenfarbe? Was kostet der Spaß, 300, 400, 500 Euro?

Frage 2:
Das Geweih ( Reling ist gemeint ) ist sicher mit dem Dach verschraubt,
seine Entfernung würde Bohrlöcher im Dach hinterlassen, richtig?

Meine Fragen haben einen ganz bestimmten persönlichen Grund ;)






Anhang anzeigen 127944

Bildquelle:
Dacia Sandero Stepway 2021 (III) im Test: Dacias neuer Kleinwagen im SUV-Look - MeinAuto.de
Der persönliche Grund ist scheinbar nur die Farbe und Ausstattung des Stepway Modells, ansonsten würde ich den normalen Sandero kaufen.Da ist das Heck einfarbig und hat keine Rehling.
Für mich nicht nachvollziehbar wie man ansonsten auf solche Fragen kommt
 
geimer bekommt sehr bald neun Stepway TCe110 Ultimate und ich hätte
nächste Woche den Tausch perfekt gemacht, wenn vorhanden

-Hochtöner
-volle V/max

Leider hat keiner der 9 Ultimates das MediaNav
Andere TCe110 Expression Stepways die bald eintreffen sind auf 174 km/h kastriert.

Es war die letzte Chance für mich einen TCe110 ohne Abregelung zu erhalten.
Leider ohne Hochtöner.
Dann hätte ich die Heckschürze lackieren lassen. Daher auch meine Frage.
Leicht geringerer Verbrauch und leicht höhere V/max waren meine Argumente der Relingentfernung


Nachschlag:
Wer weiß, vielleicht wird bald bekannt wie sich die Abregelung deaktiviern lässt?
Meine letzte Hoffnung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück