Kompressionsdruck messen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Klar der Motor hat 250tkm runter. Aber da er jahrelang mit 30.000er Intervallen gefahren wurde wäre eine Spülung meiner Ansicht nach absolut sinnvoll.
Geht auch eher darum für den Fall dass sich was an den Kolbenringen abgesetzt hat, eine Spülung kann diese wieder freier bekommen und die Kompression kann sich wieder verbessern, was sich auch positiv auf den Motorlauf auswirken kann.
Wem die Motorspülung bei einem Uralt-Auto zu gefährlich ist, kann z. Bsp. das probieren:

Liqui Moly Ventil Sauber u. a. zur Verbesserung der Kompression (soll u. a. Ablagerungen im Brennraum entfernen und deren Neubildung verhindern) (steht auf der Dose).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
@Corax +
Bleib´ dran! Wir sind gespannt! :D
Gestern wieder ein Werkstatt-Test, hautnah, investigativ, Getriebeölwechsel, Abonnement vorhanden: Ölqualität und Menge stehen im System, fachgesimpelt über lebenslang, Meister sieht keine Schwierigkeiten, Termin in Kürze.

Vielliecht haben die alle noch keinen Getriebeölwechsel gemacht und deswegen Angst davor! Oder vor Dir!
Nein, das Problem ist nicht immer der Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Software installiert hast, kannst du die Dateien aus dem Anhang in den gleichnamigen Ordner in deiner Installation einfügen.
Nach dem Start der Software, klickst du auf Demomodus und kannst damit die Menüs deines Motorsteuergerät ohne Fahrzeug erkunden.
 

Anhänge

  • pyren.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 6
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Wieso muss bei PyRen for Dacia with CLIP 176 (Demo ohne/mit den Dateien aus dem Anhang) das Modell (Logan/Sandero (2004-2012) nicht ausgewählt werden?

Beim Video muss das Modell (Logan/Sandero (2004-2012) ausgewählt werden:

Bei ddt4all muss auch im Demo-Modus das Modell (X90 - Logan/Sandero) ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Pyren ist die Modell Zuordnung nur beim Identifizieren (Scannen) der Steuergeräte notwendig. Im Video wurde gescannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück