Komisches Geräusch im LPG Betrieb

Moin meiner nagelt auch wie ein Diesel.
Werde nächste Woche mal zum Händler fahren. Wie lange dauert das wohl beim duster 2 sce ?
 
Moin meiner nagelt auch wie ein Diesel.
Werde nächste Woche mal zum Händler fahren. Wie lange dauert das wohl beim duster 2 sce ?
Hmmm...ich glaube das die LPG`s alle etwas klackern. Der eine mehr der andere weniger. Vielleicht kommt es auch auf die Dämmung der Motorhaube an, die beim meinem ja nicht gerade der Brüller ist. Trotzdem bin ich überrascht wie leise er zum Beispiel mit Benzin ist. Da ist die Lüftung auf 1 lauter als der Motor. Beim Gas hört man jetzt eigentlich zusätzlich nur das leise klackern wenn man an der Ampel steht und darauf besonders achtet. Beim Fahren hört man nix. Dieselfahrer kennen das ja, denn da ist es noch intensiver.
 
Innen gehts aber das klackern aussen ist schlimm. als schlosser denke uch das klackern verschleiss ist. und auf dauer auch ausfall.
 
Das kommt vom gasrail. Benzin dämpft besser als Gas, d.h. Klackert es bei den landiinjektoren so deutlich. Die sind auch nicht die teuersten und besten am Markt. Aber ist halt ein Dacia. Solange das Geräusch sich nicht schlagartig ändert ist erstmal nichts kaputt. Verschleiß kommt erst mit der Laufzeit.
 
Wenn es etwas wärmer ist werde ich mir wohl auch noch Dämmatten zusätzlich unter die Motorhaube und an das Blech zum Innenraum kleben. Die vom Werk dort hängende Matte ist ja eigentlich lächerlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.619
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück