Knacken beim Bremsen...

:nono:
Nix Ahnung, zu dem Wissen kam ich eher wie die Jungfrau zum Kind. -_-

Hatte beim Bus an der HA einen festen Bremszylinder, deswegen zu wenig Bremskraft auf der hinteren Scheibe, die dann rostete.

Hab den Zylinder gängig gemacht, neue Beläge hinten drauf und auf der anderen Seite den Handbremszug ausgehängt.

Dann mit angezogener Handbremse gefahren um die Scheibe wieder sauberzuschleifen.

Ging aber nicht so berauschend, weil das Rad leicht blockierte.

Also auf einer Anliegerstr. bei uns im Wechsel mit Handbremse vorwärts und rückwärts gefahren (vorwärts mittelstark angezogen / rückwärts stark angezogen) so ging es dann besser und jedesmal knallte es beim Richtungswechsel.

So kam ich durch reinen Zufall drauf.
 
Hallo Helmut2,

das ist ja stark, da muss man erst mal drauf kommen.
Was Du nicht alles machst und auf welche Ideen Du kommst.

Gruß der LodgyCruiser
 
Klackendes Geräusch beim Bremsen

Hallo liebe Dacianer!
Habe jetzt 3000 km auf dem neuen Dokker.
Sehr zufrieden bis jetzt aber immer wenn ich bremse höre ich auf der rechten
Seite ein komisches klackendes Geräusch und wenn ich von der Bremse runtergehe nochmal beim Beschleunigen.
Es klingt als ob ein Teil aus Plastik hin und herfällt (Fällt schwer das geräusch zu beschreiben)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke:huh:
 
Hi :)

es dürfte sich um das gleiche handeln, wie hier auch:
*link entfernt, da dorthin verschoben*

(Nur kurzer Thread)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hatte gerade einen schönen Megane als Leihwagen und was soll ich sagen, der hatte das knacken der Bremsen auch beim rangieren....

Gruß Daciafan007
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück