Klimanlage

Jogy S.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II
Hallo,
bei meinem Logan II ist es hin und wieder passiert, dass nach einiger Zeit die Klimaanlage ausgefallen ist bzw. parallel dazu die Lüftung überhaupt nicht mehr in Funktion war. Es war Stufe 2 eingestellt , dass Geräusch des Gebläse zu hören, mehr aber nicht. Dann am nächsten Tag war die Funktion wieder da !?
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruß Jogy S.
 
Hört sich nach "Verdampfervereisung" an.
Durch den Betrieb der Klimaanlage bei hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Temperaturabschaltung wird das Kondenswasser, daß sich an der kalten Oberfläche der Verdampfers absetzt zu Eis.
Wenn die Eisschicht dann zu dick wird, geht keine Luft mehr da durch.

Das sollte eigentlich beim Logan II nicht mehr passieren.
Einmal ein Fernfühlerthermometer in die Mitteldüse stecken, Klima an und warten was passiert.
Wenn die Düsenaustrittstemperatur unter 5°C fällt, oder gar unter 0°C, dann spricht das für meine "Fern-Diagnose".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück