Klimaautomatik - Raumtemperatursensor Lage

hiasl

Mitglied
Fahrzeug
MCV Stepway
Hallo,

meine Klimaautomatik im noch recht neuen MCV stepway celebration mit alles und scharf ist etwas seltsam...
im Kühlbetrieb muss ich sie fas immer auf 18° stellen damit sie ordentlich arbeitet. Am Anfang hatte ich den Verdacht, das es die übliche Klimasachen sind (Kältemittel, Gefrierbrand Sensor...) weil sie aber bei 18° vorwahltemperatur verlässlihc und ordentlich arbeitet schliesse ich auf die Automatikregelung.
Gestern hatte ich eine Eingebung... ich hatte die Klima auf 20° eingestellt und wie immer war die Klimaleistung beim Start gut und wurde dann mit der Zeit schlechter.
Anstatt die Leistung runter zu Regeln habe ich aber diesmal kurz nach oben geschaut und habe den Verdacht, daß einer der beiden Pickel hinter der Innenbeleuchtung der Temperatursensor für die Raumtemperatur ist. Ich muss dazu sagen, daß ich die Auslassdüsen immer nach oben gestellt habe damit ich nicht angeblasen werde.
Ich habe dann mal die düsen geschwenkt und sieh da die Klimaleistung kommt wieder.

Jetzt möchte ich checken ob das nicht nur Einbildung war und wollte fragen ob jemand im Forum sicher sagen kann ob dort oben der Raumtemperatursensor ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
vielen Dank für die schnelle Atwort. - Dann liege ich wohl richtig und kann getrost meine Luxusdatsche geniessen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück