Klimaanlage wird nicht richtig kalt

Vaters alter Golf hat nach 17 Jahren den Tüv ohne Mängel geschafft. Weiter on topic: Die Klimaanlage funktioniert weiterhin, ohne dass jemals etwas nachgefüllt oder gewechselt worden ist. Wird heute nur noch Schrott produziert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hast Du eine Zusatzgarantie?
Ev. ist die Klimaanlage da mit drin

Nein hab ich leider nicht. Danke für die ganzen Ausführungen. Jetzt muss ich erstmal warten, bis das AH anruft und sie das bestellte Gurtschloss bekommen haben. Keine Ahnung wielange das dauert. Extra wegen der Klima nochmal zum AH fahren wäre ja doof.
 
Auch etwas "Senf " von mir dazu. Bei mir ging etwa nach 40 - 60 min. die Klimaanlage aus. Abgeschalten und nach 10 min wieder angemacht und das Spielchen ging von vorne los. Test: Kältemittel wurde mit einem Floureszierenden Mittel versetzt, UV Brille aufgesetzt und die undichte Stelle ausgemacht. Kompressorwelle undicht! Simmering...Sorry...Wellendichtring defekt. Hab´s aber nicht reparieren lassen weil das Auto sowieso in den Schrott (oder nach Afrika) ging. Das war aber nach 13 Jahren Autoleben normal, finde ich.
 
Vaters alter Golf hat nach 17 Jahren den Tüv ohne Mängel geschafft. Weiter on topic: Die Klimaanlage funktioniert weiterhin, ohne dass jemals etwas nachgefüllt oder gewechselt worden ist. Wird heute nur noch Schrott produziert?

Das würde ich auch so "unterschreiben"
Mein Passat 3b2 hatte eine Klimawartung in 16 Jahren Lebenszeit . Die Klima Automatik funktionierte bis um Ende.
Allerdings habe ich die Anlage im Dauerbetrieb gehabt , Winter wie Sommer.
Und das halte ich bei meinem Logan MCV
auch so .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.896
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück