Klimaanlage-Eis außen auf der Scheibe

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Moin,

klar ist das eine physikalische Erscheinung. Bei der Luftfeuchte diesen Sommer.

Die Scheibe wird durch den kalten Luftstrom der Klimaanlage abgekühlt.
Und beschlägt von außen.

Da hilft es sicher wenn man den Luftstrom nicht mehr zur Scheibe richtet.
Also die Luftverteilung nach unten und auf die 4 Luftdüsen stellt, dann kommt nur noch sehr wenig Luft Richtung Scheibe.
Obendrein ist diese Einstellung viel komfortabler. Die Luft kommt aus viel mehr Öffnungen, sie ist daher langsamer und es zieht deswegen auch nicht so leicht.
 
Hallo,

bei mir ist es ebenso mit der Eisschicht, bei extremer Luftfeuchte und bildet sich im unteren, mittigen Bereich.

Ich gebe minimal Heizungsluft dazu, immer eine Minidrehung, bis ein "Ausgleich" stattfindet, die Luft aber immer noch kälter ist als draußen.
 
Hallo Leute,

folgendes Problem. Heute ist es extrem schwül bei uns und wir hatten gerade schön die Klimaanlage eingeschaltet. Funktioniert auch reibungslos, allerbestes "Klima" im Auto. Allerdings "vereist" -ich nenn das mal so- ständig die Windschutzscheibe. D.h. alle paar Minuten mußte ich den Belag außen mit dem Scheibenwischer entfernen. Hab dann alle möglichen Schalterstellungen ausprobiert, auf Umluft, wärme/kälter gestellt usw. ....nix hat geholfen!
Ist das ein physikalische Phänomen, die Luft einfach zu kalt, vielleicht weil zu viel Kältemittel drin ist?!?! ...oder was mache ich falsch?

Kennt jemand das Problem?

Gruß, Logan Fan

Zuviel Kältemittel ? Geht das überhaupt ? Wird das Kältemittel nicht per PC-Steuerung eingefüllt ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück