Kleines Auto-Symbol oben links über Navi

Henry.W.

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Ganz oben in der linken Ecke über dem dem Monitor ist ein kleines Autosymbol. Bei mir ist darüber ein Kreuz, also irgendetwas ist ausgeschaltet. Was bedeutet das Auto-Symbol grundsätzlich und was kann da aus- bzw. eingeschaltet werden.

Du kannst das MediaNav mit einem W-LAN Hotspot verbinden, z.B. Deinem Smartphone und damit dann auch Apps wie Spotify im MediaNav direkt betreiben.
Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt. Damit können aber Updates ggf schneller geladen werden

Ach echt, ich kann Spotify nativ ohne AA im Media Nav betreiben, obwohl es im App-Store von DACIA im Media Nav keine App dafür gibt? Warum gibt es Spotify in deren Store dann nicht und woher bekomme ich die Spotify App dafür, weil aus dem Dacia APP Store ja offenbar nicht? Hab ich da irgendwo noch einen Logikfehler in meinem Denken? Wie man merkt, so richtig klar ist mir das mit dem W-LAN Hotspot -und seinen Funktionen/Mehrwert noch nicht... :/

Trotzdem danke für deinen Erklärversuch, nicht falsch verstehen bitte.

Ich bin der Meinung, Spotify im App Store des MediaNav gesehen zu haben.
Da ich aktuell noch im Ausland und ert heute Abend wieder zu Hause sein werde, kann ich gerade nicht selber nachsehen.

Den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden, das Auto mit einem Hot Spot zu verbinden, anstatt Dacia ein Abkommen mit einem Provider eingeht, wo Kunden sich ein Datentarif für das Fahrzeug buchen können, gegen Geld versteht sich, um einen Hotspot bereitzustellen

Aber, um das WLAN Symbol zu erklären, was ja Deine Frage war, es dient dazu Dein Dacia mit einem WLAN Hotspot zu verbinden.

Den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden, das Auto mit einem Hot Spot zu verbinden, anstatt Dacia ein Abkommen mit einem Provider eingeht, wo Kunden sich ein Datentarif für das Fahrzeug buchen können, gegen Geld versteht sich, um einen Hotspot bereitzustellen
Tach

Ich finde das sogar eher gut.Bei den immer billiger werdenden Tarifen für Smartphone oder Prepaidtarifen bspl.von den Albrecht oder Schwarz Discountern.Ich glaube 20 Euro für unbegrenzt Daten mit 150 MBit im 5G Netz sind nicht die Welt.Warum sollte ich dann nochmal extra an den Hersteller zahlen,wenn doch sowieso fast jeder so Teil mit sich rumschleppt.

Gruß
Brashi

Warum sollte ich dann nochmal extra an den Hersteller zahlen,wenn doch sowieso fast jeder so Teil mit sich rumschleppt.

Wo zahlst du denn extra an den Hersteller?

Wenn der Hersteller möchte daß seine Geräte nach Hause telefonieren soll er das doch so einrichten, oder sich damit abfinden daß in der Garantiezeit irgendwelche unwichtigen Updates auf seine Kappe in der Werkstatt aufgespielt werden.

@Bochumer

Habe nie behauptet das ich was extra an Hersteller zahle! Daher verstehe ich deine Aussage nicht.Aber um Klarheit zu schaffen.Es ging mir mehr um die ganzen Spotifyapp Sachen etc....bevor ich dafür über den Hersteller xy einen Tarif buchen muss,bevorzuge ich lieber einen Datentarif für günni und kann selbst entscheiden welcher,wieviel,welches Netz etc etc .

Ansonsten ja ich geh da soweit mit deinen Aussagen aber lege mir bitte nicht Aussagen hin die ich so nie getan habe.
DANKE

Gruß
Brashi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac