Klappern/Vibrieren bei 1600-1800 rpm unter Last

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Andreas93

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II Dci110 4x4
Baujahr
2018
Hallo Zusammen

Fahre seit 2 Wochen den DCI110 und soweit auch zufrieden... Jedoch stelle ich ab dem 4 Gang bei 1600-1800 Touren ein komisches vibrieren fest, welches mutmasslich aus dem Armaturenbrett kommt und vor Allem unter Last auftritt.

Ich habe irgendwo bereits gelesen, dass es die Scheinwerferverstellzüge sein könnten oder die Klimaleitungen. Daraufhin habe ich alle potentiellen Kontaktpunkte der Züge mit Kompriband isoliert, sowie Schaumstoff zwischen den Kühlwassertank und die Klimaleitungen gepackt, dass alles satt sitzt und nichts mehr vibrieren kann. Ebenfalls habe ich versucht die Klimaleitungen (sichtbarer Teil vor der Hitzeschutzmatte) mit Kabelbindern leicht zusammenzuspannen, da dies ebenfalls Empfohlen wurde. Auch habe ich die Dämmungsmatte der Motorhaube ein wenig nachgedrückt, da diese ebenfalls etwas Spiel hatte.

Leider sind die Vibrationsgeräusche immer noch da und ich weiss keinen Ansatzpunkt mehr..

Hatte Jemand vielleicht schon das selbe Problem?
Ich wäre sehr Dankbar über eure Hilfe.
 
Bei uns kommt ein vibrierendes Geräusch von der Beleuchtungseinheit am Dachhimmel. Wenn man dagegen drückt herrscht Ruhe. Werde es reklamieren und mit dem ersten Ölwechsel, nach 3000 km, beheben lassen.
 
Im Nachbarforum gab es den Hinweis die Halteclips im Motorraum mal zu prüfen ob alle Leitungen richtig in ihren Clips drin sind. Da es dort wohl auch ein solches Geräusch gab und auf der Beifahrerseite eine Leitung nicht richtig eingeclipst war.
 
Ich hatte auch ein vibrieren in der Beleuchtungseinheit im Dachhimmel. Nachdem ich die Zulassungsbescheinigung wieder in der Brieftasche habe und nicht unter dem Clip an der Sonnenblende, ist das Vibrienen vorbei. Mich nervt viel mehr das dröhnen und poltern aus dem Kofferraum bei schlechter Wegstrecke. Wenn der Kofferraum voll ist, dröhnt auch nichts mehr. Ich kann ja nicht ständig mit voller Beladung durch die Gegend fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hatte auch ein vibrieren in der Beleuchtungseinheit im Dachhimmel. Nachdem ich die Zulassungsbescheinigung wieder in der Brieftasche habe und nicht unter dem Clip an der Sonnenblende, ist das Vibrienen vorbei. Mich nervt viel mehr das dröhnen und poltern aus dem Kofferraum bei schlechter Wegstrecke. Wenn der Kofferraum voll ist, dröhnt auch nichts mehr. Ich kann ja nicht ständig mit voller Beladung durch die Gegend fahren.

Vileicht der doppelte Boden welcher ja relativ leicht schein, und zu schwingen beginnt..?
Könnte man vielleicht mit Klettband etwas fixieren.
 
Vileicht der doppelte Boden welcher ja relativ leicht schein, und zu schwingen beginnt..?
Könnte man vielleicht mit Klettband etwas fixieren.

Der 4x2 hat doch keinen doppelten Boden :think:.

Bei uns waren es die Spritleitungen die vom Tank kommen und am Tank vibrierten.
War ein bekanntes Problem und wurde durch Isollieren abgestellt.
 
Ich habe die Kofferraum wanne drin, die sitzt ziemlich stramm drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Guten Abend Zusammen

Endlich habe ich das Problem gefunden ..
Bei mir wars das Hitzeschutzblech, welches am hinteren Ende sitzt. Es hatte ein wenig Spiel und hat deswegen angefangen zu vibrieren.

Für die die ebenfalls das Problem haben vileicht eine Hilfe.

Einen schönen Abend
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück