Klappergeräusch aus der 2. Reihe

hallo,
ich hoffe du teilst uns mit ob es bei deinem Lodgy geholfen hat .
ich wollte die Garantie nicht in Anspruch nehmen da ich wieder recycelte
Dämpfer bekommen hätte die ich persönlich für den A**** halte .
 
Heute sind die Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfer für die Hinterachse gekommen.
Eingebaut werden die aber erst nächste Woche wenn ich Urlaub habe und das
Wetter passt.
Werde dann berichten.
 
Hallo ,
ich bin auf jeden Fall jeden Tag begeistert von der Wirkung und Ruhe
MFG Peter
 
Hallo Leute ,
mein Auto : Lodgy Stepway 1,2 TCE , BJ. 2017 und 31000 km gelaufen
seit längeren nervte mich ein Klappergeräusch aus Richtung Kofferraum Hinterachse . Fuhr ich in der Zone 30 über leichte Bodenwelle vernahm ich ein nervendes Klock , klock , Klock . usw.
Nachdem ich mich in den Kofferraum legte mit dem Ohr auf dem Blech und mein Sohn das Auto mit 30 km/h fuhr war ich mir ziemlich sich es sind die Stoßdämpfer .
Kurzum ausgebaut und händisch von mir als Meister geprüft . Nichts zu sehen und festzustellen . Außer was mir nicht gefiel war der Aufdruck ,, Recycling; ,, oje ,, dachte ich mir nur .
Also einfach Risiko gehen und Bilstein Gasdruckdämpfer ( Set 76,- Euro ) bestellt , eingebaut , fertig .
So , nun ist Ruhe im Lodgy und das Fahrwerk fühlt sich jetzt straffer an .

MfG Peter
Hallo Peter,
Ich bin gerade dabei und will meine Dämper auch tauschen.
Welche hast du denn hinten von Bilstein verbaut?
Ich wollte rundum auf B8 wechseln, allerdings sind die bei Bilstein nur für den Sandero gelistet...!
 
Heute sind die Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfer für die Hinterachse gekommen.
Eingebaut werden die aber erst nächste Woche wenn ich Urlaub habe und das
Wetter passt.
Werde dann berichten.
Soooo nach 3 Monaten endlich dazu gekommen die Stoßdämpfer einzubauen. Was soll ich sagen,
dass rappeln ist weg und ein ganz anderes Fahrgefühl.
Die Investition und die Arbeit (ca. 1 Stunde) hat sich wirklich gelohnt.
Ach ja da ich ja sowieso grade dabei war auch gleich die Sommerreifen drauf gemacht.
Hoffentlich nicht zu früh.:pray:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück