Klappdach für Dokker

• Ersteller Ersteller campag
  • Erstellt am Erstellt am
C

campag

Hallo,
ich habe meinen Dokker Express (2 Sitzer) aufgebaut und als Wohnmobil angemeldet. Hat jemand Erfahrung, ob man ein Klappdach im Laderaum montieren kann?
Danke für alle nutzbare Infos im Voraus!

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
ich habe meinen Dokker Express (2 Sitzer) aufgebaut und als Wohnmobil angemeldet.

Moin,

dann erzähl doch mal, wie das mit der Zulassung als Womo funktioniert hat.
Wenn ich mich nicht ganz täusche gehört dazu auch eine (Steh-)Höhe von 1,70m im Innern.

Ansonsten gibt es für andere Hochdachkombis ja Aufstelldächer.
Da müßte sich auch etwas zu den Änderungen am Fahrzeug herausfinden lassen. Und ob es ggf. auch für den Dokker so ein Dach gibt.

Wenn du eins findest, das zwischen die beiden Höcker auf dem dach passt, sollte es machbar sein...

2015-11-15 12.54.14.jpg

Hallo Thomas (tomruevel),

ich war bei uns in Bischofsheim beim TÜV und habe gefragt, was ich alles machen muss um die Umschreibung zum Wohnmobil zu bekommen.
Es muss ein festes Bett, Stauraum, fest montierter Tisch, rutschfester Boden rund um den Tisch und fest montierte Kochstelle da sein. Habe ich alles so gemacht, beim TÜV kein Problem und auch die Umschreibung war problemlos...
LG,Lubos

Moin,

ah danke.

habe gerade gelesen dass diese Geschichte mit der Stehhöhe für die Zulassung als Womo nicht mehr relevant ist.
Evtl. aber noch für die Besteuerung, das ist etwas unklar. Wobei es sowieso fraglich ist ob nicht die normale LKW Besteuerung des Express billiger ist.

Steuer ist bei LKW-Zulassung günstiger, aber die Versicherung ist doppelt so teuer. Deswegen habe ich die Umschreibung unbedingt gewollt.

LG,Lubos

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück