T
tomrv
Moin,
abgesehen davon ist beim 1,5dCi immer ein Nageln zu hören wenn man unter Last fährt.
Die Intensität ist unterschiedlich und es ist nicht ganz klar wovon es abhängt wie laut es wird.
Und die Geschichte mit dem untertourig.
Vielleicht ist es ja noch nicht bei allen angekommen, das Drehzahlniveau mit denen man Motoren heutzutage fahren kann hat sich deutlich geändert. Der 1,5dCi hat in fast allen Versionen das beste Drehmoment so um 1700U/min. Das ist ein Bereich den man bei allen Motoren gut nutzen kann. D.h. fährt man in dem Bereich kann man ganz sicher nicht von untertourig sprechen. Untertouring wirds dann wenn man, trotz Vollgas, Geschwindigkeit verliert.
abgesehen davon ist beim 1,5dCi immer ein Nageln zu hören wenn man unter Last fährt.
Die Intensität ist unterschiedlich und es ist nicht ganz klar wovon es abhängt wie laut es wird.
Und die Geschichte mit dem untertourig.
Vielleicht ist es ja noch nicht bei allen angekommen, das Drehzahlniveau mit denen man Motoren heutzutage fahren kann hat sich deutlich geändert. Der 1,5dCi hat in fast allen Versionen das beste Drehmoment so um 1700U/min. Das ist ein Bereich den man bei allen Motoren gut nutzen kann. D.h. fährt man in dem Bereich kann man ganz sicher nicht von untertourig sprechen. Untertouring wirds dann wenn man, trotz Vollgas, Geschwindigkeit verliert.