Kindersitz / Babyschale etc

Im Dokker sind an allen Sitzen, auf denen Iso-Fix-Kindersitze passen, kleine schwarze Knöpfe mit weißer Schrift auf beiden Seiten. Hat der MCV auch diese Knöpfe?
 
In meinem MCV II sind auf den äußeren beiden Sitzen auf der Rückbank die Vorrichtungen für Iso-Fix vorhanden. Ich weiß aber nicht, ob es an der Prestige Ausstattung liegt oder ob der MCV II das in allen Ausstattungs Varianten hat.
 
Tja, unsere MCV Phase1 Laura müsste/sollte auch Isofix haben... wäre sie eine "TLALLE", sie ist aber eine "TLROUM" und somit eine echte Rumänin und hat daher wohl kein Isofix (Übrigens nicht zu verwecheln mit Idefix! *gg*), sie hat aber z.B. auch kein höhenverstellbares Lenkrad...
Kommt also nicht unbed. nur auf die Ausstattungsvariante an, sondern auch auf den Markt für den er/sie gebaut wurde!

Nachtrag aus aktuellem Anlass: Für unsere Tochter haben wir uns für den Cybex Pallas 2 ohne Isofix entschieden. Und die Verkäuferin war beim Einbautest total begeistert! O-Ton: "SO einen Gurt hätte ich gern in allen Autos!" (Es gibt nämlich offenbar keine Norm für die Gurtlänge und damit z.T. Probleme bei einigen Autos dort eine Babyschale/Kindersitz zu finden die man dort dann auch anschnallen kann weil Gurt zu kurz! Der MCV bildet da offenbar eine rühmliche Ausnahme mit einem recht langen Gurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.545
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück