KFZ-Steuer - Schadstoffe

Das funktioniert dann auch während der Fahrt. :)



Sie hatten sich darauf verlassen, dass das ja niemand nachprüfen kann. Gab es doch bis 2014 kein Forschungsinstitut oder Regulierungsbehörde, die die Schadstoffmessungen während der Fahrt machen konnte.
Die engagierten Ingenieure bei der West Virginia University haben es dann aber geschafft, die Messanlagen so "downzusizen", dass sie auch in den Kofferraum eines Autos passen.

Ich habe vor bald 20 Jahren schon AVL-Autos mit Abgasschlauch in den Innenraum rumfahren gesehen.
 
Die dci Motoren werden mit und ohne Adblue verbaut,je nach Fahrzeug.
 
Es wird an der Software was gedeichselt. :rolleyes:

----------




Ab ca. 2 Tonnen Eigengewicht ist Adblue erforderlich.

Unter 2 Tonnen reicht Adschmuh! :D

Waaas, die Passat in USA haben über 2 Tonnen Eigengewicht weil es da ja um den Adblue-Schmuh von VW geht? :naughty:

Oder hätte es VW nicht anders schaffen können, die strengen Regeln dort einzuhalten?

Und danke für eure Antworten, nur schlauer bin ich immer noch nicht, was ist denn nun richtig für meinen Duster, 1,5 Dci, Euro 6, NOx-Speicherkatalysator oder Adblue?
 
Man wird sehen, wie die anderen Hersteller getrickst haben. Beim CO2 hatte die Bundesregierung für das Ökosiegel das Fahrzeuggewicht hinzugefügt. Somit sind besonders schwere Brummer auch besonders umweltfreundlich....ich finde das sehr logisch...:lol:
Heute morgen stand in unserer Tageszeitung ein Bericht über den VW Abgasskandal und seine Folgen für die deutschen Fahrer betroffener Wagen. Prof. Dudenhöffer maulte rum, die Einsatzfahrzeuge der Polizei verlören ihre ABE für Umweltzonen ect. Sofortiges Dementi der Verantwortlichen, nix da, die Umweltzonen gelten auch nicht für uralte Feuerwehr-Fahrzeuge oder andere Einsatz Wagen. Für die Polizei hat der VW Skandal keine Auswirkungen, da außerdem sowieso über die Zeitschiene auf BMW umgestiegen würde.
 
der dödelhöffer hat noch nie irgendwas sinnvolles von sich gegeben
 
Müsste ich jetzt nochmal nachlesen aber es könnte sich bei dem Zeitungsbericht tatsächlich nur um NRW handeln.

----------

der dödelhöffer hat noch nie irgendwas sinnvolles von sich gegeben

Stimmt aber der Wissmann Mattes ist der absolute Klopper...:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.253
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück