Keyless Go / Keycard Handsfree

Bloody Mary

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Guten Abend,
Gibt es dann beim Kauf zwei Keylcard Handfree oder nur eine?
 
Würde mich auch interessieren, habe meinen mit keycard bestellt. Logischer Weise müssten es 2 sein.
 
Ich hab bei meinem Händler mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen, sobald ich was hören sollte melde ich mich.
 
Normalerweise 2 Stück so war es jedenfalls bei dem Captur den wir gekauft haben.
 
Sehr komfortabel, aber auch sehr unsicher. Wer sich auskennt, kann das System in wenigen Minuten knacken und einen Ersatzschlüssel anfertigen. Für mich wäre das nichts.
 
@Camelfm
Eigentlich stimmt so einiges nicht von dem was Du schreibst

 
Ok, dann muss man wohl doch die Türgriffe anfassen um das Fahrzeug zu öffnen. Habe ich dann wohl falsch geshen das sich das Fahrzeug automatisch bein annähern entriegelt und beim entfernen vom Fahrzeug verriegelt.
 
Moin,

eigentlich müßten auf jeden Fall 2 Karten dabei sein, die auf Abstand (zu Betrieb des Fahrzeugs) funktionieren.
Weil dem Duster das Lesegerät für die Karte fehlt, in das man die Karte stecken könnte.

Das heißt aber vielleicht nicht zwingend, dass beide Karten auch das Fahrzeug auf Abstand ent-/verriegeln.
 
Hallo,

gestern im TV:
Böse Buben fangen das Signal von der (im Haus liegenden) Karte auf,
"verlängern" es (= elektronisch)
und dampfen grinsend mit dem Wagen (in dem Fall Audi) ab.
Einzige Lösung bisher:
"stellen Sie ihr Auto in eine abgeschlossene Garage!"

Na schönen Dank, das nenne ich mal "Fortschritt"....

MFG, Farmer
 
Sehe ich das richtig wenn ich mit dem Auto beim tanken stehe,also grade am betanken könnte sich einer reinsetzen starten und wegfahren ?
 
Moin,

wenn ich jetzt im Fahrzeug sitze und das Fahrzeug manuell oder automatisch verriegelt wurde.
Ist es dann von außen durch eine Zug am Türgriff zu entriegeln?

Was ja z.B. recht unpraktisch wäre wenn man sich während eines Nickerchens auf dem Parkplatz einschließt.
 
mein Händler meinte man kann das automatische öffnen und schließen auch deaktivieren. Dann muss man mit den auf der Karte befindlichen Tastern das Auto auf bzw. abschließen.
 
Wenn ich diesen Fred so durchlese, dann bin ich froh, dass Dusti noch ein richtiges Zündschloss hat.

(Den TV-Bericht haber ich gestern übrigens auch gesehen......)

Georg
 
Schützen: Es gibt Etuis die Funksignale stören/abfangen. Vor 10 Jahren für Handy-s damit man im Meeting Raum nicht gestört wird, jetzt eben fürs Autoschlüssel. Nur damit wäre ja der eigentliche Zweck des Handsfree Systemes weitestgehend verloren.

In Alufolie einwickeln sollte wohl auch reichen zur Abschirmung der Signale.

Ich genieße bei meinem Oldtimer, dass ich noch klassisch aufschließen muss und jede Tür einzeln mechanisch entriegeln darf. Volle Kontrolle ohne anfällige Technik, die auch noch gehackt werden kann. Aber so ist halt der Zahn der Zeit. Es lebe die Bequemlichkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück