Keyless Card - Beleuchtung lange drücken

korrigierter Link ;-)
... berühmte letzte Worte.

Auch wenn er das nicht tun mag, zumindest nicht ganz oben auf der Liste, so ist es dennoch ein moderner Neuwagen ohne werksseitige Alarmanlage, aber mit Keyless System, das wissen Autolangfinger auch schnell, leichter klauen geht also kaum, ich verstehe da die Sorge absolut.

Verwahre meine Schlüsselkarten deshalb auch stets in signalblockierenden Hüllen, die passen wie ein Kondom, damit ist Karte kaum größer, sind hochwertig verarbeitet und sehen edel aus, ist von einem französischen Start-Up -unentgeltliche Weiterempfehlung :)

Hallo zusammen, weiß hier jemand wie man das automatische Blinken beim verriegeln/ entriegeln mit KeyLess, deaktiviert?

Geht das denn überhaupt, ich weiß nur das man das akustische Signal deaktivieren kann (weil hab ich getan, fand ich nervig, aber das Licht ist mir schon wichtig bzw. nützlich um sicher zu sein, das wirklich versperrt, da das automatische Verriegeln bei entfernen nicht immer funktioniert und das Licht gibt zusätzlich Sicherheit), aber vom Licht deaktivieren weiß ich nichts... keine große Hilfe, ich weiß, sorry.

Geht das denn überhaupt, ich weiß nur das man das akustische Signal deaktivieren kann (weil hab ich getan, fand ich nervig, aber das Licht ist mir schon wichtig bzw. nützlich um sicher zu sein, das wirklich versperrt, da das automatische Verriegeln bei entfernen nicht immer funktioniert und das Licht gibt zusätzlich Sicherheit), aber vom Licht deaktivieren weiß ich nichts... keine große Hilfe, ich weiß, sorry.
Es geht bestimmt. Die Frage ist nur wie?

Aus den einen Blickwinkeln sind manche Dinge wirklich praktisch. Aus den anderen Blickwinkeln jedoch stören die selben Dinge.

... berühmte letzte Worte.

Auch wenn er das nicht tun mag, zumindest nicht ganz oben auf der Liste, so ist es dennoch ein moderner Neuwagen ohne werksseitige Alarmanlage, aber mit Keyless System, das wissen Autolangfinger auch schnell, leichter klauen geht also kaum, ich verstehe da die Sorge absolut.

Verwahre meine Schlüsselkarten deshalb auch stets in signalblockierenden Hüllen, die passen wie ein Kondom, damit ist Karte kaum größer, sind hochwertig verarbeitet und sehen edel aus, ist von einem französischen Start-Up -unentgeltliche Weiterempfehlung :)
Aber dann musst du doch den Schlüssel jedesmal aus der Hülle nehmen, sobald du ins Auto willst oder?
Weil wenn du zu deinem Auto gehst mit dem Schlüssel in der Hülle und es trotzdem entsperrt bringt das ganze ja nichts.

Natürlich, das ist ja der Unterschied zur Funkfernbedienung: Nur auspacken, nicht drücken. Warum jemand deswegen Keyless kauft bleibt ein Rätsel.

Ich glaube so Langfinger haben es auf andere Auto abgesehen, meinen Chef haben sie so mal seinen BMW X6 geklaut.
Er hatte den Schlüssel in der Nähe der Wohnungstür, von dort haben sie dann das Signal verstärkt und sein Auto geöffnet und weggefahren.

Wurde dann kurz vor der Grenze in einem LKW gefunden, mit 2 anderen ähnlich teuren Autos.

Laut Ermittlern werden diese Autos ausgeschlachtet und die Ersatzteile verkauft.

@Bochumer Ach, erzähl, man kann KeylessGo bei Journey/Extreme vermeiden/abwählen und muss es nicht mitkaufen? Erzähle mal wie... Immer wieder das Gleiche... voreilig (ver-)urteilen und hochmütig anderen eine Fehlentscheidung unterstellen ohne selbst davor sich wenigstens die Mühe zu machen zu recherchieren oder es zumindest einfach zu wissen, das Keyless ab Top Ausstattung (Extreme/Journey) Serie und unvermeidlich...

Aber zum Thema: Ich muss meine Kartenhüllenempfehlung übrigens (hab ich diese in diesem Thread oder anderswo abgegeben? Weiß es nicht mehr.... hier oder im Zubehör war es wohl, egal, wen es interessiert, findet es) inzwischen leider auch ziemlich relativieren, die abschirmende Wirkung ist inzwischen bei der Hülle stark zurückgegangen und Schutz inzwischen kaum noch vorhanden, so schön, hochwertig verarbeitet, maximal kompakt (small Variante!) weil maßangefertigt sie auch ist :(

Andererseits sehe ich das Diebstahl Risiko inzwischen auch etwas gelassener, da eh Vollkasko in meinem Fall, man sollte halt nichts wertvolles im Auto lassen... denn bei Inhaltsverlust hilft Vollkasko meist auch nicht ;-)

Also ich finde KeylessGo eigentlich super. Okay, wenn ich vorn ums Auto laufe, verriegelt es oder beim Tanken bezahlen gehe, schließe ich manchmal meine Frau ein und und und. Aber ich habe auch gelernt, mich damit zu arrangieren. Dann nimmt man den Schlüssel eben aus der Tasche und lässt ihn im Auto wenn das sicher ist.
Das jemand den Duster klaut glaube ich nicht und wenn doch, zahlt meine Versicherung.

@Bochumer Ach, erzähl, man kann KeylessGo bei Journey/Extreme vermeiden/abwählen und muss es nicht mitkaufen? Erzähle mal wie... Immer wieder das Gleiche... voreilig (ver-)urteilen und hochmütig anderen eine Fehlentscheidung unterstellen ohne selbst davor sich wenigstens die Mühe zu machen zu recherchieren oder es zumindest einfach zu wissen, das Keyless ab Top Ausstattung (Extreme/Journey) Serie und unvermeidlich...
Die Entscheidung für eine bestimmte Variante (auch mit deren nicht benötigten Bestandteilen) wurde ja getroffen. Ob etwaige Nachteile oder Sicherheitsrisiken dabei mit abgewägt werden ist Sache des Entscheidenden, wenn dieser nicht vorher recherchiert darf er hinterher gerne über seine Entscheidung maulen, nicht aber über das was in Kauf genommen wurde.

Also ich finde KeylessGo eigentlich super. Okay, wenn ich vorn ums Auto laufe, verriegelt es oder beim Tanken bezahlen gehe, schließe ich manchmal meine Frau ein und und und. Aber ich habe auch gelernt, mich damit zu arrangieren.
Das sind solche Nachteile, und damit kann man sich auch arrangieren.

wow, starke Argumentation, nur weil ich im KeylessGo System reale Risiken sehe, übrigens ADAC & Co auch, soll ich auf ganze übrige erwünschte Ausstattung verzichten und mich mit niedererer Ausstattung zufrieden geben, das ist deine Logik? Meine jedenfalls nicht, dann arrangiert man sich eben mit KeylessGo und fertig, so what.

Auf deine unterschwelligen Unterstellungen und Provokationen hab ich keine Lust mehr einzugehen, warum dir gegenüber rechtfertigen, du musst und willst offenbar es nicht verstehen und mir ist meine Zeit für dich zu schade. Wenn es wen interessiert, kann alles nachgelesen werden und sich jeder eigene Meinung bilden zu meinen Themenbeiträgen und deinen... ich muss da nichts ergänzen.

Ich nehm mich hier jetzt raus bzw. spare mir weitere Reaktionen auf deine Trollereien, servus.

Also ich finde KeylessGo eigentlich super. Okay, wenn ich vorn ums Auto laufe, verriegelt es oder beim Tanken bezahlen gehe, schließe ich manchmal meine Frau ein und und und. Aber ich habe auch gelernt, mich damit zu arrangieren. Dann nimmt man den Schlüssel eben aus der Tasche und lässt ihn im Auto wenn das sicher ist.
Das jemand den Duster klaut glaube ich nicht und wenn doch, zahlt meine Versicherung.

Das Auto muss von innen aber aufgehen, wenn verriegelt. Prüf das mal. Ist das nicht der Fall, ab zum Händler. Hatte ich beim Audi mal, war fehlprogrammiert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück