Kennt jemand die Verschleißgrenze der Bremsscheibe beim Duster II?

Na ja, vergiss nicht, dass auch Renault mehr als nur einen Motor verbaut. So vorsintflutlich sind die Dacia Motoren nun nicht. :) Was die anderen Teile betriff, auch hier werden die meisten wohl nicht speziell für Dacia in minderer Qualität hergestellt. Die hier geschilderte "Problematik" mit Bremscheiben und Bremsklötzen ist eher nicht Dacia spezifisch.
 
Nun,...in einem Dacia ist ja schließlich auch ein Renault Motor drin.
Von daher müsste zumindest der Motor genau so gut und problemlos sein wie der Motor eines Renault.
Trotzdem scheint es manchmal so, das er anfälliger ist.
Wenn das so ist, dann könnte es wohl nur an den anderen verbauten Teilen liegen wenn Probleme auftauchen.
Und von den anderen verbauten Teilen gibt es anscheinend genug die dann für einen Dacia genommen werden.

sorry, da machen es sich viele zu leicht und schieben immer alles auf das auto. warum läuft unser lodgy dann so gut? einzelfall? wohl kaum

sorry, ich bin hier sehr direkt ... viele behandeln technik einfach falsch (bewusst oder unbewusst), treten ihre autos, kennen fast nur volle beschleunigung, bremsen entsprechend, bekommen erste verschleissanzeichen nicht mit ndfahren weiter, ....

und genau diese leute beschwerensich dann über die ach so miese technik. technik gehört auch entsprechend behandelt, dannerhöht sich auch die lebensdauer und zuverlässigkeit ...

ich weiss, dass klingt für manche unbequem, ist aber oft die realität
 
Na ja, vergiss nicht, dass auch Renault mehr als nur einen Motor verbaut. So vorsintflutlich sind die Dacia Motoren nun nicht. :) Was die anderen Teile betriff, auch hier werden die meisten wohl nicht speziell für Dacia in minderer Qualität hergestellt. Die hier geschilderte "Problematik" mit Bremscheiben und Bremsklötzen ist eher nicht Dacia spezifisch.
Nun das stimmt auch wieder.
Bei meinem Duster den ich ja mit 60000 km gekauft habe und der schon 6 Jahre alt war sind die Bremsen auch noch gut und halten wohl noch einige Zeit.
Natürlich liegt es daran wie eben das Fahrprofil war (ist).
Auch wenn ich jetzt die Bremsbeläge wechseln lassen würde weil ich meine die sind etwas runter....die Scheiben halten bestimmt noch ein paar Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, da machen es sich viele zu leicht und schieben immer alles auf das auto. warum läuft unser lodgy dann so gut? einzelfall? wohl kaum

sorry, ich bin hier sehr direkt ... viele behandeln technik einfach falsch (bewusst oder unbewusst), treten ihre autos, kennen fast nur volle beschleunigung, bremsen entsprechend, bekommen erste verschleissanzeichen nicht mit ndfahren weiter, ....

und genau diese leute beschwerensich dann über die ach so miese technik. technik gehört auch entsprechend behandelt, dannerhöht sich auch die lebensdauer und zuverlässigkeit ...

ich weiss, dass klingt für manche unbequem, ist aber oft die realität

Perfekt erklärt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück