keine Radschrauben bei Winterkompletträdern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TK_76

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 Bj22
Hallo,

ich hatte zu meinem Sandro III Winterkompletträder dazu bestellt.
Diese sind nun gekommen.
Ist es normal, daß da keine Radshrauben dabei sind?
Danke im Voraus.

Gruß
Tanja

Hallo,

ich hatte zu meinem Sandro III Winterkompletträder dazu bestellt.
Diese sind nun gekommen.
Danke im Voraus.

Gruß
Tanja
Ja logisch ist das normal.
Zusätzliche Schrauben sind immer Extra !
Schließlich sind bei deinem Fahrzeug 16 Stück dabei.
Diese kannst du auch für die Winterräder nutzen.

Was bei mir auch so - und ich war genauso überrascht wie Du. Scheint aber tatsächlich normal zu sein.

Noch größer war allerdings meine Überraschung, was bei Renault fürs Umstecken und Einlagern verlangt wird. Ich hab sie mir dann in den Kofferraum werfen lassen...

ciao
volker

Darf man fragen wieviel??
89 Euro.
Warum sollten Radschrauben dabei sein, hast Du sie mitbestellt ?
Weil die Idee ja nicht völlig abwegig ist, dass man "Kompletträder" auch ans Auto montieren möchte. Und dazu sind Schrauben dann schon hilfreich. Und komm mir nicht mit "hast Du ja schon von den Sommerschluppen" - was ich habe oder nicht weiß Renault nicht und die Schrauben von den Alus passen ggf. gar nicht.

BTW: Wenn ich bei Ikea einen Schrank kaufe, bestelle ich die Schrauben auch nicht mit - die sind dann dabei!

Wie gesagt, ich habe kurz in den Auftrag geschaut, mit den Schultern gezuckt und es darauf beruhen lassen.

ciao
volker

Wenn ich Pommes mit Mayo bestelle, kostet das auch extra. Die Mayo ( oder Ketchup) sind nicht gratis dabei....
Wenn wir schon bei solchen beispiellosen Beispielen sind!:huh:

89 Euro.

Weil die Idee ja nicht völlig abwegig ist, dass man "Kompletträder" auch ans Auto montieren möchte. Und dazu sind Schrauben dann schon hilfreich. Und komm mir nicht mit "hast Du ja schon von den Sommerschluppen" - was ich habe oder nicht weiß Renault nicht und die Schrauben von den Alus passen ggf. gar nicht.

Doch man resp. Renault darf wohl davon ausgehen, dass an deinem Auto schon Räder montiert sind. Zudem sind die Schrauben bei Dacia für Stahl und Alu identisch, wenn man die Originalfelgen verwendet. Anyway, ich habe noch nie je davon gehört oder gelesen, dass bei den Kompletträdern die Schrauben mitgeliefert werden.

Es war immer normal das die Radschrauben aller herstellerseitigen Felgen gleich sind, danke Dacia für die weitergelebte Tradition...
Ich hasse es am Polo vom Sohn das es verschiedene Schrauben gibt......

LG Tom

Und komm mir nicht mit "hast Du ja schon von den Sommerschluppen" - was ich habe oder nicht weiß Renault nicht und die Schrauben von den Alus passen ggf. gar nicht.
Was Du hast oder nicht interessiert den Händler nicht, entweder bist Du mündig und bestellst das was Du brauchst oder du bekommst was Du bestellt hast.

Solange Du weißt was Du daheim hat und das Richtige bestellst ist es gut, wenn nicht wirst darazus lernen.

LG Rob

p.s. bei der Vollkasko-Mentalität von Dacia-Käufern wundert mich Dein Post nicht !

Wie gesagt, wegen ein paar Schrauben mache ich keine Welle. Ist mir also ziemlich wurscht. Bei meinem Hyundai waren übrigens bei jeder bestellten Felge selbstverständlich die passenden Schrauben dabei, da habe ich auch nichts "extra" bestellt. Aber Hyundai hat ohnehin ein anderes Verständnis von Service als Renault...

Ciao
Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.198
Mitglieder
75.822
Neuestes Mitglied
Defybrillator