Keine Panik mit Diesel - Euro 6 nachüstbar

36010-14c1f8f0cef928da0d967da4b66921de.jpg
Gaaanz ruhig, war doch nur ein "Schreckschuß" Bei der Hitze wäre ne Wasserpistole besser geeignet das erhitzt Gemüt zu kühlen.
Oder ziehst nach Thüringen. Da hat die Freistaatregierung heute verkündet...Hier braucht es kein Dieselfahrverbot...Logo...die meisten fahren ja in den Westen (rein geografisch) zum Arbeiten :dance:
 
Das ist nicht die Frage. Mal eine ganz einfache Situation: Unfall? Wenn ich mir dann erst dreimal überlegen muss ob ich´s drauf ankommen lasse die Rennleitung kommen zu lassen oder nicht... nö, is´ mir zu blöd. Dann lieber so wie jetzt mit LPG und keinen Stress!

Btw. Fahren ohne gültige grüne Plakette in einer Umweltzone kostet Stand jetzt schon 80,-€, im Wiederholungsfall wie ich gelesen habe wohl das Doppelte wegen Vorsatz. Was es kostet mit einem EURO5 Diesel dann bei aktuellem Fahrverbot in der Zone erwischt zu werden will ich glaube ich garnicht wissen...

EDIT: ...eben gefunden, ich will´s echt nich´ wissen was da alles kommt, Auszug aus dem Bericht:

QUELLE: Stuttgarter Nachrichten - "Plakettenärger in Umweltzone..." ...Stuttgart - Satte 2500 Euro sollte es einen Kfz-Halter aus Baden-Württemberg kosten, weil er einen Mitarbeiter mit einem Firmen-Lkw ohne Grüne Plakette in die Umweltzone Stuttgart geschickt hat. So entschied es das Amtsgericht Stuttgart, nachdem die Bußgeldbehörde der Stadt zunächst sogar 3739,93 Euro verlangt hatte. Aber auch der Bescheid über 2500 Euro ist vom Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart nun kassiert worden. Es ist bei Verfahren um Ordnungswidrigkeiten sozusagen oberste Rechtsbeschwerdestelle. ...
...
Dass Autos ohne Grüne Plakette beanstandet werden, kommt in Stuttgart häufig vor: im vorigen Jahr wurden bis Anfang Dezember 23 299 Fahrzeuge ohne Plakette oder mit falscher Plakette bei parkenden und bei fahrenden Autos registriert. Es ergingen 5529 Bußgeldbescheide. In der Regel mussten die Fahrer für die Ordnungswidrigkeit 80 Euro plus die Verwaltungsgebühr bezahlen. Die übrigen 14 473 Fälle befanden sich am Jahresende „noch in verschiedensten Verfahrensständen“, so der Leiter der Bußgeldstelle, Thomas Benner. Tendenziell werden solche Ordnungswidrigkeiten heute in Stuttgart eher entdeckt als früher, weil es mehr Parkraumzonen und damit mehr Überwachung gibt.

Wir werden sehen was kommt...

Das ist nicht mehr als richtig.
Wenn die grüne Plakette vorgeschrieben ist, muss man sich auch daran halten.
Ob uns die Regeln passen oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
Leipzig bringt es ja das ein Renault ZOE Fahrer 80 Euro wegen fehlender Umweltplakette 80 Euro ablatzen sollte, Fahrzeug stand an Ladesäule und war angeschlossen ... Kennzeichen hatte "E" Zusatz, man hat sich dann bei 25 Euro geeinigt und er hat jetzt eine Plakette dran Schilda lässt grüßen ...
 
Leipzig bringt es ja das ein Renault ZOE Fahrer 80 Euro wegen fehlender Umweltplakette 80 Euro ablatzen sollte, Fahrzeug stand an Ladesäule und war angeschlossen ... Kennzeichen hatte "E" Zusatz, man hat sich dann bei 25 Euro geeinigt und er hat jetzt eine Plakette dran Schilda lässt grüßen ...
Der Punkt dabei ist, dass die Umweltplakette dort Pflicht ist.
Dabei gilt noch immer “gleiches Recht für Alle“
Das Ordnungsamt hat dabei zu bewerten, ob die Plakette vorhanden ist oder nicht.
 
Der Polizei ist es in München herzlich egal, nur das Ordnungsamt schaut danach. Die hinterlassen aktuell nur einen netten Hinweis, wenn man ohne Umweltplakette in der Öffentlichkeit parkt.
Ich werde das Thema Nachrüstlösung weiter verfolgen, habe aber zusätzlich eine abschließbare Einzelgarage. Dort spioniert keiner nach, welche Plakette ich habe.
Zur Not wird halt Ohne gefahren, bis es eine Nachrüstlösung gibt.
 
Zum Glück haben wir in der Schweiz nicht mit solch riesen-grünen Abziehbildli (Plakkatte) zu kämpfen.. :lol:
Wir haben dafür eine Autobahnvignette die die Frontscheibe verunstaltet..:D
 
Gerade die Nutzer in den Ballungsräumen werden mit Sicherheit eher dazu bereit sein, dieses Geld zu investieren.
Es ist schließlich um einiges günstiger als ein neues Fahrzeug. Nicht jeder kann und will sich deswegen ein neues Auto zulegen.
Ich wäre dazu bereit, so lange es die 2500€ nicht überschreitet.

Wenn dieser Drops mit bezahlbaren Nachrüstlösungen gelutscht ist, kommt der Turbo-Benziner dran.
 
Texas hat in einem anderen Thema Infos zur Nachrüstungsaktion von Renault bei einigen Modellen mit dci Motor verlinkt.

Schon erstaunlich das im Realbetrieb der NOx Wert den kleinen Sandero bei 1000 mg/km liegt.:huh:

Was dann wohl die Schrankwände Lodgy,Dokker und Duster mit dem stärkeren Motor rauspusten wäre echt auch interessant.
Mit diesem festgestellten Wert im Labor hätte jedenfalls der Sandero niemals eine Verkaufszulassung vom KBA bekommen.:think:

War also wohl (wie vermutet) doch nicht nur VW,sie haben ALLE getrickst um Kosten in der Produktion zu sparen.;)

Bei einigen Modellen beginnt ja nun scheinbar die Nachrüstung durch den Hersteller,mal sehen ob irgendwann auch noch Dacia Modelle zurück gerufen werden.
Jedenfalls wäre es für den Kunden deutlich besser wenn der Hersteller zurückruft und die Nachrüstung übernimmt,schliesslich hat der das Ganze ja auch verbockt,bevor der Kunde über Drittanbieter den Sch... selbst zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
UBA-Präsidentin Maria Krautzberger sagt dem Magazin: „Im bisherigen Tempo können wir nicht weitermachen. Wenn wir unsere Ziele noch erreichen wollen, müssen wir auch über Maßnahmen nachdenken, die auf den ersten Blick unpopulär sind."

Laut Gutachten müssten alle Autofahrer eine Gebühr zahlen, deren Höhe von den gefahrenen Kilometern abhängig wäre. Für einen Benziner seien auf der Autobahn 6,5 Cent pro Kilometer zu zahlen. Eine Autofahrt von Berlin nach Köln würde dann rund 37 Euro zusätzlich kosten. Die beschlossene Pkw-Maut sieht pauschale Tarife für ein Jahr für Inländer vor - unabhängig von den gefahrenen Kilometern.

Ende der Pendlerpauschale gefordert
Darüber hinaus fordern die UBA-Experten den Angaben nach sinkende Verbrauchswerte für Benzin- und Dieselfahrzeuge sowie ein Aus für die günstige Besteuerung von Diesel und die Pendlerpauschale.
Quelle FAZ
Umweltbundesamt: UBA will hohe Maut und keine Pendlerpauschale mehr (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/umweltbundesamt-uba-will-hohe-maut-und-keine-pendlerpauschale-mehr-15044941.html)
 
allerdings haben alle anderen einfach nur geschickt grauzonen ausgenutzt, während vw ganz einfach betrogen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück