keine Infos über Liefertermin

Unseren LPG-Lodgy habe ich Anfang Dezember 2014 bestellt.
Bei der Bestellung hieß es mündlich: Lieferung Mitte März.
In der Bestellbestätigung stand dann schon "unverbindlich Mitte April"
Bei Nachfrage Mitte April landete der Termin dann schon bei Mitte Mai (mit Glück)

Laut Aussage des Händlers (offizieller Dacia Händler, kein Reimport) brauchen die LPGs immer etwas länger. Gebaut worden ist er angeblich bereits am 25.03.15.
Zur Zeit steht er wohl in Seebrügge. Die LPG-Anlage wird erst dort im Auslieferungslager eingebaut. Da herrscht wohl gerade ein Stau und der Logistikdienstleister hat auch Stress.

Immerhin habe ich von meinen Händler seit einer Woche kostenlos einen Duster (tolles Auto übrigens) bekommen da mein altes Auto zerfällt.
Das finde ich schon mal echt toll von Ihm.

Mal gucken wann der Lodgy dann kommt
 
Immerhin habe ich von meinen Händler seit einer Woche kostenlos einen Duster (tolles Auto übrigens) bekommen da mein altes Auto zerfällt.
Das finde ich schon mal echt toll von Ihm.

[OT]
Da muss ich jetzt auch mal meinen »Freundlichen«, wie man so schön sagt, ausdrücklich loben (Autohaus Kirchhoff in Schortens). Obwohl ich bis März dieses Jahres kein Kunde dort war, und meinen vorherigen Sandero nicht dort gekauft habe, hat man mir dort, als ich ein Problem mit der Gasanlage meines vorherigen Sanderos hatte, ohne überhaupt nachzufragen, ganz selbstverständlich kostenlos einen Renault Kangoo als Leihwagen für die Dauer der Reparatur überlassen. Der Sandero hatte keine Werksgarantie mehr. Vorbildlich! :)
[/OT]

Abgesehen davon drücke ich die Daumen, dass Dein Lodgy in Kürze geliefert wird!
 
Mein Händler hat von vornherein gesagt, dass ER kein Auslieferungstermin in den Vertrag aufnimmt.

Denn sollte aus irgendwelchen Gründen (z.B. Streik im Werk, Streik beim Transportunternehmen usw.) der Termin nicht eingehalten werden, könnte ich ja als Käufer Ansprüche geltend machen.....bis hin zum Rücktritt vom Kaufvertrag.

Habe trotzdem bestellt..........

Geärgert hat mich aber, dass dann die Fahrzeuge fast 4 Wochen bei ihm auf dem Hof standen......

Insgesamt aber immer im Zeitrahmen, den er kommunizierte....

Gruß
Totti

Das war bei meinem Duster ganz ähnlich. Stand auch vier Wochen beim Händler auf dem Hof -zusammen mit drei anderen neuen Duster- und zwar ab der Kalenderwoche, die mir ursprünglich auch mal als Auslieferungstermin genannt wurde.
Angeblich konnte der Wagen dann aber nicht übergeben werden, weil der Fahrzeugbrief noch gefehlt haben soll. Ich hatte allerdings eher den Eindruck, dass der Verkäufer, bei dem ich den Vertrag gemacht hatte, einfach im Sommerurlaub war und mir den Duster danach selber übergeben wollte (Verkäuferprovision?)
Insgesamt hatte ich bei meinem Händler (alteingesesessener Renault- und Dacia Händler mit Werkstatt) schon den Eindruck, daß Dacia-Käufer schon so ein bisschen Kunden zweiter Klasse sind und man eigentlich lieber Renaults verkaufen würde. Das fing bereits bei den ersten Besichtigungsterminen an: "Probieren Sie doch lieber mal den Megane, darin haben Sie mehr Platz und außerdem ist der gerade im Angebot" - für nur rund 10.000€ mehr als ein Dacia...
 
"Probieren Sie doch lieber mal den Megane, darin haben Sie mehr Platz und außerdem ist der gerade im Angebot" - für nur rund 10.000€ mehr als ein Dacia..




Naja, von den paar Kröten, die ein Autohaus am Dacia verdient, können die auch nicht leben......... was aber auch nicht unser Problem sein sollte :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück