Kein Wischwasser!

Ich hatte mal ein solches Problem, lange gesucht. Es war das Verzweigerstück der Wasserschläuche von nach vorne und nach hinten. Hatte sich in Wohlgefallen, oder auch nicht, aufgelöst.
 
Oft dreht der Motor, aber die Plastikschaufeln stehen, weil die Welle sich im Kunststoff dreht. Das hatte ich schon öfters bei anderen Fabrikaten. Da entsteht ein kleiner fast nicht sichtbarer Riss, und dann ist die Plastikschaufel nicht mehr festgeklemmt und dreht leer. Grüße.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Also, alles Düsen sind frei und am Winkelstück, der Anschluss für die vorderen Düsen kommt kein Wasser raus. Das heißt also, alles bis zum Behälter abbauen?
 
Ja, was anderes bleibt wohl im Moment nicht übrig. Also zumindest nochmal den Schlauch an der Pumpe direkt lösen und schauen ob da Wasser raus kommt.
Wenn nicht, dann musst du bei der Pumpe den Fehler suchen.

Hast du meine Frage weiter oben bezüglich der verschiedenen Wischwasserzusätze gelesen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Stellt sich jetzt für mich die Frage, wie komme ich dahin!
 
Wenn es tatsächlich die Pumpe ist, das defekte Teil mitnehmen, zu einem Autoteilehändler und ihm auf den Tresen legen.
Dann sieht man was passt,oft gibt es ein passendes Teil etwas teurer mit stabilerem Innenleben,nicht nur Plastik. :whistle:

Der Kram ist heute meist so zugebaut das es Aufwand ist dranzukommen.So kann man sich weitere Aktionen der Art dann sparen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
We komme ich an die Pumpe dan? Von oben oder unter?
 
2 Beiträge zurück,auf dem 1. Bild siehst Du die Pumpe,da wo der Stecker draufsteckt. ;)

Meist sind die nur in den Tank eingesteckt und rasten dort mit der Dichtung ein.
 
Von Oben. Du musst das Windlaufgitter abmontieren - vorher müssen die Wischerarme runter. Dann ist der Behälter mit Pumpe zugänglich...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Alles klar, danke erstmal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
So, alles gemacht! Am Pumpenauslass kommt nichts raus, obwohl ich sie ausgebaut und durchgepustet habe!
 
Hallo @Rallylady,
wenn die Pumpe schon ausgebaut ist, kann auch das Ansaugrohr kontrolliert werden (Verstopfung, Riss, usw.) ob das Flügelrad/Motor sich dreht, bzw. Wasser zieht.
Test in einem Wasserglas/Behälter (Salatdose o.ä. mit Wasser) - beide Richtungen - Front und Heck - Wasserförderung probieren. Wenn nicht funktioniert ... tauschen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
So, alles eingebaut und Wasser läuft wieder! Die Pumpe war kaputt. Da die Pumpe nicht gleich anlief, habe ich alles Sicherungen geprüft und da wurde auch das Radio stromlos gemacht. Jetzt wird win Sicherheitscode verlangt! Habe es mit den Nullen probiert, war aber falsch. Gibt es da einen Universalcode?
 
So, alles eingebaut und Wasser läuft wieder! Die Pumpe war kaputt. Da die Pumpe nicht gleich anlief, habe ich alles Sicherungen geprüft und da wurde auch das Radio stromlos gemacht. Jetzt wird win Sicherheitscode verlangt! Habe es mit den Nullen probiert, war aber falsch. Gibt es da einen Universalcode?
Nein. Jedes Radio hat seinen eigenen Code.Meistens steht der aufgeschrieben auf der Bedienungsanleitung oder den Garantieunterlagen ( Heft ) des Fahrzeuges,vielleicht auch auf der Bedienungsanleitung des Radios. Wenn Du Nichts findest.kann jeder Renault Händler den Code bei Dacia anfragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück