Kein Wagenheber im Neuwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans2008

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Lpg , Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2018
Vor einigen Tagen habe ich mein Lodgy LPG bekommen . Pannenset macht ein billigen Eindruck , noch schlimmer ist der fehlende Wagenheber . Da ist ein Plastikdummi hinter dem Set . Ein Auto ohne Wagenheber aber mit Radschlüssel , der ist ohne Wagenheber auch überflüssig . Und die Radkappenkralle könnte auch noch weg .Radwechseln geht ja sowieso nicht .Winterreifen waren im Kofferraum . Will man die dran haben muss man ein Wagenheber kaufen oder in die Werkstatt. Oh man warum spart man an so einem Teil . Das ist mein erstes Auto ohne Wagenheber. Mein Auto ist ein EU import , ist das Normal , fehlt bei euch auch der Wagenheber ?

Bei einer Reifenpanne mit Notset , würde ich das Auto aufbocken , Ventil raus , Reifen dicht rein. Ventil wieder rein und ein wenig das Rad drehen damit das Zeug sich verteilt .Dann aufpumpen . Mit dem Set geht das nicht .! Muss mal lesen was das Set sagt , wie Dacia sich das denkt .
 
hallo,

naja üblich da kein ersatzrad , da dort der Tank verbaut ist also kein wagenheber und co. ist bei meinem focus firmenwagen auch so und auch andere dacianer haben das schon berichtet

wolf
 
ein weiterer grund für mich keinen gaser zu fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich fahre schon 10 Jahre LPG und Dacia , ohne Probleme.
Ein Wagenheber muss ich mir wohl kaufen :-(
 
Also ich hab den von meiem altem MCV, die Aufnahme am Unterboden sieht auch aus wie beim Alten
 
Also, bei unseren Polo Baujahr 2015, ohne Reserverad war auch kein Wagenheber dabei.

dermike
 
Also, bei unseren Polo Baujahr 2015, ohne Reserverad war auch kein Wagenheber dabei.

dermike


Moin,

hat ja auch nix mit dem Hersteller zu tun. Macht ja mittlerweile fast jeder Hersteller so
Man denkt immer boah: 80€ für nen' Schei.. Reserverad, das ich wahrscheinlich eh nicht brauche!

Wenn man mal bedenkt, dass man wenn man dann bei der Bestellung doch den Haken setzt, dann auch den Wagenheber mit bezahlt, dann ist das Reserverad doch gar nicht mehr so teuer;)!

Also, wenn kein Ersatzrad dabei ist, wofür soll dann ein Wagenheber dabei sein!

Kein Ersatzrad bestellt, dann kannst Du dich mit dem Pannenset begnügen!
Kompressor und so weiter, so sieht's aus:showa:.

Früher gab es Pannenspray in ner' Dose!

Ventilkappe ab, Pannendose schütteln und dann rein mit der Suppe:D!
Damit kann man dann bis zur nächsten Werkstatt oder (falls man nicht grad im Urlaubsort 1 Tkm weg ist) nach Hause fahren!

Hab ich Anfang der 80ziger schon bei ner' 750er Suzuki erlebt. Fährt sich natürlich etwas schwammig, aber man fährt halt auch langsamer und auf dem kürzesten Weg nach Hus!;)

Ging damals übrigens nur bei Schlauchreifen (stand drauf mein ich?)!:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen habe ich mein Lodgy LPG bekommen . Pannenset macht ein billigen Eindruck , noch schlimmer ist der fehlende Wagenheber . Da ist ein Plastikdummi hinter dem Set . Ein Auto ohne Wagenheber aber mit Radschlüssel , der ist ohne Wagenheber auch überflüssig . Und die Radkappenkralle könnte auch noch weg .Radwechseln geht ja sowieso nicht .Winterreifen waren im Kofferraum . Will man die dran haben muss man ein Wagenheber kaufen oder in die Werkstatt. Oh man warum spart man an so einem Teil . Das ist mein erstes Auto ohne Wagenheber. Mein Auto ist ein EU import , ist das Normal , fehlt bei euch auch der Wagenheber ?

Bei einer Reifenpanne mit Notset , würde ich das Auto aufbocken , Ventil raus , Reifen dicht rein. Ventil wieder rein und ein wenig das Rad drehen damit das Zeug sich verteilt .Dann aufpumpen . Mit dem Set geht das nicht .! Muss mal lesen was das Set sagt , wie Dacia sich das denkt .

Kein Ersatzrad, kein Wagenheber. Warum denn auch?
Willst etwa mit so einem Din den Reifenwechsel von Sommerreifen auf Winterreifen machen?
 
Kein Ersatzrad, kein Wagenheber. Warum denn auch?
Eben :D

Fahre schon über 20 Jahre ohne Ersatzrad. Fährt sich prima. Habe auch keinen Ersatzturbolader oder Ersatzkühler dabei. Klar, im Falle des Falles werde ich fluchen wie ein Rohrspatz aber egal. Habe zwei Büchsen Pannenspray dabei und wenn das nichts mehr hilft, dann halt aufladen lassen und zur Werkstatt bringen lassen. Zumal ich z.B. heutzutage auf der Autobahn niemals einen Reifenwechsel machen würde. Wenn ich so manche lebensmüden Zeitgenossen dabei auf dem Standstreifen sehe, wird mir ganz schwummerig.

Ohne Ersatzrad spart man sich auch den Heber. Spart Gewicht.

Pannenset macht ein billigen Eindruck
Das soll auch kein Highend Werkzeug sein. Es soll eine Nothilfe darstellen. Leg noch eine gute Dose Reifenspray dazu. Für die meisten Arten von Druckverlust reicht das immer. Wenn es doch schlimmer kommt, dann ist es halt Pech. Ein guter Automobilclub ist wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück