Kaum 3 Monate alt und schon geklaut !!

Rasputin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Sind Daciafahrer wirklich so arme Schweine, dass sie sich nichtmal kleinste Ersatzteile leisten können.
Hat mir doch wirklich jemand von meinem MCV das linke Seitenspiegelglas und die Antenne geklaut !!!
Wie peinlich ist das denn??
 
das ist anscheinend normal heute unser auto hatten wir jetzt 2 wochen und so ein ar... hat mit dem schlüssel einen kratzer rein gemacht :o(
 
Na, wenn das mal ein Dacia-Fahrer war:huh:? Ich denke das war jemand der wieder einmal mit sich und seinem Leben nicht klar kam....und da musste er den Frust abbauen.....und wie geht das am Leichtesten?? In dem man ein Objekt zerstört, oder zumindest beschädigt oder Teile davon entwendet, das sich nicht wehren kann.....eben ein Auto das gerade da, in den Augen dieser Zeitgenossen, im falschen Moment an der falschen Stelle rumsteht.
Es wird immer schlimmer....manche Leute haben einfach keinen Respekt mehr von anderen Menschen, deren Unversehrtheit und deren Eigentum.
Schade........
 
Respekt! Alles eine Frage von Respekt!

Aber wer schon keinen Respekt mehr vor anderen Menschen hat, wie soll der dann deren Besitz respektieren?

So leid es mit tut, aber manchmal wäre es wohl besser (oder sagen wir "erfolgsversprechender" wenn man statt der "Kuscheljustiz" mal endlich andere Seiten aufzieht... Traurig...
Werte, die ich noch von meinen Eltern mitbekam (und mit BJ '77 fühle ich mich noch nicht sooooo alt!) sind heute offenbar keine mehr. Rücksichtslosigkeit wird von vielen Arbeitgebern sogar noch gefördert (Es bingt heutzutage eben mehr auf der Arbeit ein A***loch zu sein) und wir mutieren immer mer zu einer Ellenbogengesellschaft... Hab das schon mitbekommen, als ich damals aus der Jugendarbeit unserer Gemeinde ausgeschieden bin (nach 10 Jahren): Es gab kaum Konfirmanden, die in unsere "Fußstapfen" treten wollten, die sich ehrenamtlich engagieren wollten. Klar: Ehrenamtlich heisst ja zu 99% unentgeltlich, also ohne Gegenwert, also nutzlos, also unerwünscht...

Sollte man den Täter erwischen (was ich leider nicht glaube) sollte dieser mal für 1 Jahr das Auto des Geschädigten putzen und zwar mind. alle 2 Wochen! DAS wäre eine Strafe, aber was würde passieren? Richtig: Nix! *seufz*

Mir hat mal ein Junkie die Seitenscheibe eingeworfen (ist schon etwas her, da war ich noch Student): 300DM Selbstbeteiligung bei 400DM Schaden. Die Polizei hat ihn gefasst. Tja, arbeitslos, mitellos, zukunftslos... Das dollste: Er bleib auf freiem Fuß! ca. 2 Wochen später quatsch der mich auf der Straße an, wieso ich ihn angezeigt hätte! :o Wollte mir was auf die Fresse hauen... Sein Kumpel beruhigte ihn dann, und dann kam der Hammer: Nachdem er mir noch ne Minute vorher Prügel angedroht hat, fragt der allen Ernstes, ob ich die Zwei in meinem AUto mit zur Tanke nehmen könnte!!!
Und wenn Du so nem "Volk" dann was auf die Fresse haust... DANN wirste erstmal schön verknackt...
 
Sind Daciafahrer wirklich so arme Schweine, dass sie sich nichtmal kleinste Ersatzteile leisten können.

Ich würde sagen, bei Dacia treffen 2 Welten zusammen.

Die einen, die mit dem beim Kauf gesparten Geld sich die nachträglichen Extras leisten die sie noch möchten, ihr Fahrzeug individualisieren und auch pflegen.

Die anderen, denen selbst bei der Basisversion noch was einfällt, das sie sich lieber gespart hätten, die auf Kundendienste verzichten und ihr Fahrzeug kaum waschen und nie Lackpflege betreiben.
Das sind dann die, die hinterher jammern, wenn ihnen die Karre unterm Hintern wegrostet, oder sie einen Garantieschaden abgelehnt bekommen, weil das Kundendienstheft nach 2,5 Jahren und 40.000 Kilometern immer noch Jungfrau ist.

Ohne jetzt allzu provokant sein zu wollen, ...... wer solch eine extreme Spareinstellung hat und auf Kriegsfuß mit Wartung und Pflege steht, der hat solch ein dickes Fell gegenüber den notwendigen Dingen, daß hier auch eine schräge Einstellung zur Ersatzteilbeschaffung nicht ausgeschlossen ist.
 
Sind Daciafahrer wirklich so arme Schweine, dass sie sich nichtmal kleinste Ersatzteile leisten können.
Hat mir doch wirklich jemand von meinem MCV das linke Seitenspiegelglas und die Antenne geklaut !!!
Wie peinlich ist das denn??

Bei der negativ Werbung wundert mich das nicht wirklich !
Nach unbestätigten Gerüchten soll der Preis für Außenspiegel und Frontscheiben um ca. 680% gestiegen, der Absatz der Sanderos um 40% eingebrochen sein. :)

Da brauchte wohl einer dringend einen Neuen Spiegel damit sein Auto wider für den Straßenverkehr zugelassen ist, du darfst auch nicht unbedingt ohne fahren!?.
Du kannst noch froh sein das die nicht auch deinen ganzen verbleibenden Spiegel abgetreten haben.
Stell dir mal vor da ist einer auf Montage und braucht einen Spiegel damit er wider nach Hause kann.....

Hier kannst du die mögliche "Blaupause" für dein Ungemach sehen.
Linker Außenspiegel weg --> du darfst nicht fahren.

Parkallee-Doku | Status-Symptome.de
 
Ich würde sagen, bei Dacia treffen 2 Welten zusammen.

Die einen, die mit dem beim Kauf gesparten Geld sich die nachträglichen Extras leisten die sie noch möchten, ihr Fahrzeug individualisieren und auch pflegen.

Die anderen, denen selbst bei der Basisversion noch was einfällt, das sie sich lieber gespart hätten, die auf Kundendienste verzichten und ihr Fahrzeug kaum waschen und nie Lackpflege betreiben.
Das sind dann die, die hinterher jammern, wenn ihnen die Karre unterm Hintern wegrostet, oder sie einen Garantieschaden abgelehnt bekommen, weil das Kundendienstheft nach 2,5 Jahren und 40.000 Kilometern immer noch Jungfrau ist.

Ohne jetzt allzu provokant sein zu wollen, ...... wer solch eine extreme Spareinstellung hat und auf Kriegsfuß mit Wartung und Pflege steht, der hat solch ein dickes Fell gegenüber den notwendigen Dingen, daß hier auch eine schräge Einstellung zur Ersatzteilbeschaffung nicht ausgeschlossen ist.

Hallo, die Basisfahrer wie Du sie beschreibst gibt es nicht, solche Leute fahren keine DACIA-Basisversion:D

Diese (Spinner) Leute fahren 1000 Euro Möhren anderer Marken die den TÜV zum letztenmal gesehen haben....

Lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch Helmut, der passt irgendwie nicht zu Dir......, will heißen, kann mir nicht vorstellen daß Du ihn geschrieben hast:)

Grüße
original-habo

MCV-Basis, Scheckheftgepflegt, 58000 km in 30 Monaten ohne Probleme!
Sorry, hab ihn jetzt zum 5. Mal gewaschen und er sieht immer noch wie neu aus und Rost kann ich immer noch nirgends finden:D
 
Tankschloss auf gebohrt und Ventilkappen geklaut

Erst hat man mir den Tankdeckel auf gebohrt und entfernt später dann die Ventilkappen geklaut.
Deshalb habe ich mir jetzt ein Stellplatz in einer nahen Tiefgarage angemietet.
So steht meine Red Pearl dann auch wieder im Winter Schneefrei :) und für den Roller ist auch noch Platz nach dem jemand auch daran am Schloss zu schaffen gemacht hat.
Es ist schon zum kotzen das man sein Eigentum nicht mehr unbeaufsichtigt auf der Straße stehen lassen kann.
 
Erst hat man mir den Tankdeckel auf gebohrt und entfernt später dann die Ventilkappen geklaut.
Deshalb habe ich mir jetzt ein Stellplatz in einer nahen Tiefgarage angemietet.
So steht meine Red Pearl dann auch wieder im Winter Schneefrei :) und für den Roller ist auch noch Platz nach dem jemand auch daran am Schloss zu schaffen gemacht hat.
Es ist schon zum kotzen das man sein Eigentum nicht mehr unbeaufsichtigt auf der Straße stehen lassen kann.

Darum stehen wir mit dem Duster auch in einer Garage, vor einigen Jahren wurden gleich bei uns um`s Eck in einer Nacht drei Autos geknackt und ausgeräumt. Zum Glück haben wir ein paar Tage zuvor einen Platz bekommen, noch dazu stehen wr als einziges Auto drin neben einem Motorrad, dessen Besitzer wir auch noch gut kennen.:D:D:D
Leider haben die Diebe immer leichteres Spiel durch bessere technische Möglichkeiten, und die Leute lassen auch immer wieder hochwertige Sachen im Auto liegen, wenn`s geht auch noch schön sichtbar.:cool::cool::cool:

LG Gerhard und Sabina:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
...... bei uns um`s Eck in einer Nacht drei Autos geknackt und ausgeräumt.

Demnach endet die Bronx auf der gesamten Länge der B2 nicht mehr in Mittenwald, sondern erstreckt sich zwischenzeitlich schon bis Wien. :D

Ernsthaft:
wenn echt was wertvolles geklaut wird, kann man es ja mit viel viel Toleranz ja noch irgendwie verstehen, daß so ein Hallodri schwach geworden ist.

Aber Tankdecken, Ventilkappen und Embleme ....... kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach endet die Bronx auf der gesamten Länge der B2 nicht mehr in Mittenwald, sondern erstreckt sich zwischenzeitlich schon bis Wien. :D

Ernsthaft:
wenn echt was wertvolles geklaut wird, kann man es ja mit viel viel Toleranz ja noch irgendwie verstehen, daß so ein Hallodri schwach geworden ist.

Aber Tankdecken, Ventilkappen und Embleme ....... kopfschüttel

das sind die kleinkriminellen, verkaufen es dann gegen paar euros wieder in der bucht, da es beim Händler schnell mehrere scheine kostet :o
 
Hallo @all
also meiner Meinung nach wird es den Vandalen da draußen ja auch einfach gemacht........indem jeder schön wegschaut.
Als unser Caddy geklaut wurde, kam, nachdem die Polizei da war, ein Nachbar klingeln und erzählte uns, dass er Tags zuvor 2 Männer gesehen hat, die sich die Häuser und die Örtlichkeit intensiv angeschaut haben und auch auf die geparkten Autos ein Auge geworfen haben. Auf unsere Frage, ob er die Männer der Polizei beschreiben könnte, stotterte er rum und erfand eine Ausrede nach der anderen, warum es nicht geht.
Warum hat er dann überhaupt geklingelt haben wir uns gefragt.
Ein anderer war wohl Pfiffiger (dachte ich)......hat sich die Nummer vom Wagen, mit denen die Typen gekommen sind aufgeschrieben (aber nur, weil sie auf einen Privat-Parkplatz standen). Nur hat er die Nummer ( Polnisches Kennzeichen) wieder einen anderen Nachbar weitergegeben, er wollte keinen Ärger haben.......BITTE WAS?

Da ja den anderen ZUM GLÜCK nix entwendet wurde, konnte sich keiner an irgendwas erinnern und der Zettel mit dem Kennzeichen wurde entsorgt.

Das ist unser Problem, was wir hier haben.......solange es nicht um unser Kram geht, wird halt weggeschaut.

Wem interessiert es schon, wenn jemand die Spiegel der Autos abtritt, oder wenn der Lack zerstört wird......solange es nicht das eigene ist.
Und da ist es auch egal, um was für eine Marke es sich handelt.

Dabei muss man noch nicht mal den Helden spielen......Telefon genügt.
Und das Funktioniert.....glaubt man nicht......hab das schon öfters mit Erfolg ausprobiert......und das, obwohl nicht immer MEINS in Gefahr war......

Wie gesagt........meine Meinung

Gruß
Totti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück