Kauft sich noch einer einen MCV neu?

Ja und Nein

Ja wenn ich das Geld hätte. :(
Nein wenn ich sehe was die neuen Modelle schon beim ersten TÜV zu Tage bringen (z.B.Spurstangen) :o 5 Jahre ohne Mängel !
Ja weil ein besseres Auto/Nutzverhältnis kenne ich nicht (Größe/Preis)
Nein weil der Dokker vielleicht eine Alternative sein könnte :unsure:
Ja weil der Lodgy mir gar nicht gefällt
Nein weil was ich habe weiß ich, was ich bekommen weiß ich nicht :think:

Und die angekündigte Neue Version hat mit dem Ur MCV nichts mehr zu tun.
RIP MCV :cry:

Naja, wer noch einen will, bekommt auch noch einen.
Zur Zeit sind bei Mobile 290 Neuwagen gelistet, und das allein in Deutschland.
Was der MCV kann und welche Fehler er hat, wissen wir oder können es hier nachlesen.
Aber was die neuen Modelle für Fehler und besonders Kinderkrankheiten im Schlepptau haben weiss noch keiner.
Ich bin ganz froh, meiner Frau kürzlich noch einen organisiert zu haben.

Gruß, Michael

Ganz so leicht ist es nicht - die meisten der Angebotenen sind Ende 2011 - April 2012 gebaute, die noch bei den Händlern stehen...

Erkennbar ist dies an den noch außenliegenden Blinkern im Frontscheinwerfer - wie ich schon geschrieben habe, gab es in 2012 noch ein kleines nicht weiter erläutertes Facelift bei der Phase II ( Radio, Blinker wandern zum Kühlergrill nach innen, Polster mit Kunstlederwangen usw.), und die findest du als großen Diesel als Deutsches Auto in den bekannten Automarkt-Plattformen eher weniger... ;-)

Gruß Stephan

---------- Post added at 12:32 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

na ja, ein echter Nachfolger ist der Dokker ja nicht (zu kurz und wohl auch keine 7-Sitzeroption)...
aber zum zu schauen, sollte es mal ein paar mehr Infos auf der Dacia-Seite geben

Liebe Grüsse
Bernhard

Hallo Bernhard, dann schau mal hier:

Dokker - Configurateur - Gamme Dacia - Dacia France

Die Preise in Frankreich sind schon heftig... aber die Infos vorab helfen schon mal weiter - leider können wir in Deutschland nicht schön konfigurieren...

Gruß
Stephan

Hier ein Bild von einer der letzten Lauras

- Offizielle Bezeichnung Lauréate II -

... Beachtet bitte Scheinwerfer und Radzierdeckel...

Anhänge

• dacia mcv 2012 Laura II.jpg
    dacia mcv 2012 Laura II.jpg
    65 KB · Aufrufe: 182
Erkennbar ist dies an den noch außenliegenden Blinkern im Frontscheinwerfer - wie ich schon geschrieben habe, gab es in 2012 noch ein kleines nicht weiter erläutertes Facelift bei der Phase II ( Radio, Blinker wandern zum Kühlergrill nach innen, Polster mit Kunstlederwangen usw.)
Gruß Stephan

Weiss Dacia davon ? :D
Logan MCV Kombi Fotos, Bildergalerie - DACIA
Hier habe ich nur Bilder gefunden bei denen die Blinker aussen sind.

Die Datsche meiner Frau lief, laut Papieren, 06.2012 vom Band und hat die Blinker auch aussen !
Gruß, Michael

Weiter hilft mir deine Antwort aber immer noch nicht.
Ist das von dir angesprochene upgrade Modellabhängig ?
Habe auch bei Goo.... keine Bilder gefunden, die deiner Beschreibung entsprachen.

Ausstellung der Typengenemigung 06.2012, Basisversion.
Die Blinker sind aussen und nicht am Kühlergrill.

Habe auch bei Goo.... keine Bilder gefunden, die deiner Beschreibung entsprachen.

Guck mal hier: https://www.dacianer.de/forum/logan/7807-endlich-habe-ihn-3.html#post130133

Herman 1250 der Threadersteller hat so einen.

Das lustige ist, er hat ihn über einen deutschen Händler ganz normal bezogen ..... und hat Ausstattungsmerkmale, die z. T. recht außergewöhnlich sind.

U.a. auch die Blinker innen.

Les Dir den Thread einfach mal von Anfang an durch.

Moin!

Also meine Blinker sind auch innen.

LG
Tom

Also genau so einen hätte ich haben wollen.. :-(

um auf die Ursprungsfrage zu antworten: ja, ich, gestern. Bin heilfroh, dass ich noch einen bekommen habe. Wir brauchen eine zuverlässige Karre mit viel Platz für 4 Leute und Gepäck, und das für wenig Geld. Was besseres als den Logan hab ich für diesen Zweck nicht gefunden. Und der Lodgy gefällt mir nicht.

Jetzt noch nen neuen MCV ?? Von meiner Seite dazu ein klares JA ! Binn nun seit 2 Monaten glücklicher Besitzer/Fahrer einer Laura2 mit WerksLPG.

Vor dem Kauf gabs auch einen Blick auf den Lodgy. Neuer, moderner ? Mag sein , nur gefallen hat er mir nicht.

Von daher binn ich froh ihn noch so bekommen zu haben.

Ich bereue nichts :-)

Gruss Michael / msa13

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück