Kaufinteresse an DAcia Logan MCV 1.5 dci 86PS

M

martinique84

sehr geehrte forum-mitglieder,

ich habe großes interesse mir einen dacia logan mcv zukaufen und wollte mir hier anregungen und tipps holen, von dacia fahrern. welche probleme treten auf?kinderkrankheiten? was sollte man unbedingt beachten? ich wäre euch sehr dankbar über info-mails.
wie ist eure erfahrung? desweiteren wie ist der reale verbrauch bei euren dieseln. erreicht man die werksangaben oder sind diese unerreichbar? wie zieht der dacia logan mcv einen anhänger?
ich danke euch bereits im voraus und wünsche euch noch einen schönen abend.
mit freundlichen grüßen

martinique84
 
Hallo,
hab zwar kein Diesel sondern den 1.6 16v aber ich bin jetzt 5 Monate stolzer besitzer eines Dacias und hab schon über 10000 Km abgespult und bin immer noch zufrieden.Keine Mängel, keine Lackfehler alles bestens.Mein Benzinverbrauch bei 75% Stadtverkehr liegt bei 8.0 Litern.
Gruss mailoannika
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also, ich hab meinen dacia auch seit fünf Monaten und bin voll zufrieden. Hab aber auch den Benziner. Einzige Macke bei meinem: Ich kann meine Rückbank nicht umklappen, ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Modellen anders ist.
Ansonsten sind mir noch keine Kinderkrankheiten aufgefallen, bin schon seit 13.000 km unterwegs. Verbrauch liegt bei 85 % Stadtverkehr bei 7.8 L. Man muss sich halt an das Plastik-Interieur gewöhnen, wenn man vorher ein hochwertigeres Auto gefahren ist.
Was mich aber bis heute noch ein wenig stört, ist die Sicht nach hinten. Das hohe Heck stört ein bißchen beim Einparken, aber das ist auch reine Gewöhnungssache.
 
Hallo,
welche Rückbank kannst Du nicht umklappen? Die zweite oder die dritte?
Gruss mailoannika
 
Kinderkrankheiten wird man vergebens suchen,denn was da drin steckt ist alles bewährte Technik.Das einzige,was einige haben ist ein quietschender Sitz. Die 1. Rücksitzbank lässt sich komplett weg klappen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich fahre seit Ende Mai den 86 PS Diesel (7-Sitzer, Laureate, und Klang-Klima-Paket). Einige Kleinigkeiten die bei der Auslieferung nicht in Ordnung waren (Fensterdichtungen krumm und Plastikteile nicht richtig eingeseteckt) sind schnell behoben gewesen. Momentan habe ich ein größeres Problem mit der Servolenkung aber ich bin da optimistisch, denn der Händler ist sehr entgegenkommend und willens das Problem zu lösen. Dank der abgeschlossenen 5-Jahres-Garantie habe ich da auch keinen Blutdruck mehr.

Wir sind im Vergleich den 16V Probe gefahren und fanden den großen Diesel dann aber wesentlich angenehmer. Er ist sehr leise, überrschend stark im Durchzug und verbraucht in der Stadt unglaubliche 5,5 Liter.

Vor 2 Wochen sind wir mit unseren 3 Kindern von Stuttgart nach Berlin gefahren und waren wirklich begeistert.
Auf der Rückfahrt wollte die Meute dann mal sehen, was die Kiste bringt und ich bin schwer beeindruckt. Tacho 180 geht immer. Sehr gut auch das Durchzugsverhalten am Berg mit Gepäck, Ehefrau und 3 tobenden Jungs.
Ich hatte den Eindruck, der eine oder andere TDI Fahrer der das Doppelte oder Dreifache bezahlt hatte, war echt frustriert.

Ich muss sagen, trotz kleiner Mängel ist das Auto vom Konzept her genial, überraschend komfortabel und leise, extrem günstig im Unterhalt und vor allem hast du überhaupt keine Statusprobleme mehr.

Gruss Simon.
 
Dem kann man kaum noch was hinzufügen, außer das beim großen Diesel die leistungs- Daten nicht so ganz stimmen, ich war gestern auf dem Prüfstand und es kamen erfreuliche 74 kw zum Vorschein an Stelle der 63kw, und alles ohne Tuning
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.206
Mitglieder
71.120
Neuestes Mitglied
UlrichSchaefer
Zurück