Kaufhilfe für Sandero LPG

Egal ob Benzin, Ethanol (e85) oder LPG im Brennraum werden die alle in ihrem gasförmigen Aggregatzustand "verbannt".

So gehts aber nicht. Die sollen vorher gefälligst ordenlich verbrennen, bevor sie, von wem auch immer, verbannt werden.:D:D
 
Und der Zylinderkopf hat auch keine Zitzen oder wie die Knubbel heißen mögen. :)
 
Um mal auf die Frage des Threaderstellers zurück zu kommen:

Kann mir jemand etwas über Zuverlässigkeit, Umschaltzeitpunkt und Verbrauch - sowohl Benzin als auch Gas mitteilen?
Schaltet der auch bei ca 4 - 4,5 Tausend Umdrehungen von Gas auf Benzin um?
Schreibt bitte Eure Erfahrungen.

Ich fahre so einen seit dem 17.11.2011, also noch nicht lange genug, um hier Langzeiterfahrungen einbringen zu können.
Bis auf ein kleines, anscheinend konstruktionsbedingtes Problem, welches bei starker Kälte zu einem sehr späten Umschalten auf Gas führt, bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Wagen.
Fährt sich prima, bietet viel Platz für so einen Kompakten, ist aber mit dem Motor alles andere, als eine Rakete. Für mich perfekt. Ich fahre fast nur auf Landstraßen und in der Stadt, der Durchschnittsverbrauch mit Gas liegt etwas unter achteinhalb Litern auf hundert Kilometer. Benzin habe ich erst ein mal nachgetankt und nicht weiter auf den Verbrauch geachtet, da ich fast nur im Gasbetrieb fahre.
 
Fährt sich prima, bietet viel Platz für so einen Kompakten

Kann ich bestätigen. Das Raumangebot ist angenehm, habe hinten rechts noch einen Kindersitz und unser kleiner Mann kann da wirklich bequem sitzen. Ich war auch von der Kofferraumgröße überrascht. Passt viel rein, auf alle Fälle mehr als in meinen (ex) Skoda Fabia...

der Durchschnittsverbrauch mit Gas liegt etwas unter achteinhalb Litern auf hundert Kilometer

Auch das kommt ziemlich gut hin, liege aber etwas drunter ohne jetzt groß nachzurechnen. Mit meinen 34 Litern im Tank komme ich in etwa 430 - 450KM weit. (mit gemütlicher Fahrweise -> frühes schalten, Autobahn nie schneller als 120kmh, etc.)

Meine ungefähre Ersparnis gegenüber meines Vorfahrzeugs (ich führe so eine kleine Exceltabelle) liegt inzwischen bei etwa 450 EUR. Erstzulassung: 10/ 2011.

Ich finde der Sandero LPG ist eine wirklich gute Entscheidung gewesen...
 
Langzeiterfahrungen

Hier kann man von einem Corsa lesen, wo die gleiche Gasanlage verbaut ist, auch mit dem Problem das die Injektoren nicht senkrecht stehen.

Auf 250.000km wurden 4 Sätze Injektoren verbraucht, weil diese durch nicht abfließende Olefine verklebt wurden. Landi Renzo stellt deshalb auch Teflon beschichtete Injektoren her, die aber dieses Problem auch nicht ausschließen können.

Injektor mit grüne Kappe

Injektor Teflon mit grüner Kappe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück