Kaufberatung Dacia Sandero II Stepway tCe 90

Ich vergass, die Reifen anschauen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch 6 Jahre alte Reifen drauf wären.
Das wäre mir zu riskant, zumal ich nicht weiß, wie und wo der Wagen zuvor stand wenn dieser nicht bewegt wurde.
Laut Auszug vom ADAC:
Ein gesetzliches maximales Alter für PKW-Reifen gibt es nicht. Allerdings sollten Sie die Reifen zwischen einem Alter von 6 bis 10 Jahren wechseln, auch wenn die gesetzliche minimale Profiltiefe von 1,6mm noch nicht erreicht ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich vergass, die Reifen anschauen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch 6 Jahre alte Reifen drauf wären.
Das wäre mir zu riskant, zumal ich nicht weiß, wie und wo der Wagen zuvor stand wenn dieser nicht bewegt wurde.
Laut Auszug vom ADAC:
Ein gesetzliches maximales Alter für PKW-Reifen gibt es nicht. Allerdings sollten Sie die Reifen zwischen einem Alter von 6 bis 10 Jahren wechseln, auch wenn die gesetzliche minimale Profiltiefe von 1,6mm noch nicht erreicht ist.

dabei steht "Design-FELGEN 16 Zoll mit neuwertiger Bereifung "

könnte mir auch gut vorstellen das es die ersten Reifen sind.
 
Evtl. kann noch jemand ein paar Tipps zur Kupplung geben, da das Fz wohl als Zugpferd fungiert hat.
 
Guten Abend,

Auto ist gekauft :)
Probefahrt war ohne Probleme

konnte noch neue Winterreifen auf Felge
Große Inspektion
und HU+AU Neu raushandeln
Gratuliere zum neuen "Alten" und lange Freude dran. Gut das du noch was rausgeholt hast. :yes::yes::yes:
 
Glückwunsch und viel Freude mit dem "neuen"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück