Kartendateien werden nicht gefunden????

tadarius

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 lpg
Moin und so...

Habe mir über Ebay ein Media Nav Evo mit Dab+ bestellt. Mit dabei sollen angeblich Karten von EU-West 2018 dabei sein.

Heute gekommen. Eingebaut...
Radio...läuft...
DAB+...läuft...
Telefon etc...läuft...

Navi geht gar nicht.

Sobald ich das Radio einschalte, kommt als Meldung, dass Kartendateien nicht gefunden werden. Die Symbole Karte und Navi kann ich auch antippen und es erscheint dann jeweils dieser Hinweistext : Während der Fahrt blablabla...
Aber der Button Zustimmen bleibt grau und ich komme nicht da rein...
Das ist besonders blöde, da ich somit ja auch keinen Fingerprint machen kann vom Radio...

Als Version ist die 9.1.3 aufgespielt.

Habe schon dem Ebay-Verkäufer das mitgeteilt und hoffe er kann mir helfen. Ansonsten geht das Ding zurück.

Weswegen ich mich hier aber melde: ist das nur eine kleine Einstellungssache, bei der mir hier einer behilflich sein kann? Oder wäre es sinnvoller das Ding zurückzuschicken (12 Monate Gewährleistung) und nen Neues zu verlangen, weil das Alte komplett im A...ist?

Wie dem auch sei: nen schönen Abend noch

Sven
 
Bei der Beschreibung (der Bucht) sind auch die Karten mit enthalten ??
Kann es sein daß das MN möglicherweise über die FIN mit dem Fzg. irgendwie "verheiratet" ist(?), was bei deinem Gerät noch nicht erledigt wurde?? Das Mitglied @HERU wäre der Ansprechpartner meiner Wahl für MNs.
Schreib doch mal ne PN

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Hilfe. Hat sich aber hoffentlich erledigt. Kann das MNE problemlos zurückschicken und bekomme ein "Neues" ...welches hoffentlich besser funktioniert.

Karten etc. wären dabei gewesen. Sprich anschließen und losfahren. Wäre auch net tragisch gewesen, wenn da jetzt keine Karten drauf gewesen wären (ja, auch wenn ich sie mit bezahlt habe). Mein großes Problem war, dass ich keinen Fingerprint machen konnte, womit ich überhaupt neue Karten aufspielen könnte...

Aber scheint sich ja jetzt erledigt zu haben...nichts desto trotz danke ich für die Hilfe :)

Sollte ich wieder Problemchen haben, weiss ich ja, wo ich Hilfe bekommen kann...

Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück