Kantenschutzprofil Klemmbereich?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Tja, dass es Probleme bei den Spaltmaßen geben könnte, war mir gar nicht bewusst.
Habe die Dinger bei eBay gesehen und eigentlich gedacht, dass die Problematik damit behoben werden könnte. Und das ziemlich kostengüsntig.

Habt Ihr hier Erfahrungen oder beruhen die Anmerkungen auf "Fremdverwendung"?

Grundsätzlich hätte ich gerne die Info, welche Dicke das Türblech am Rand hat, damit ich die richtigen bestellen kann (0,5 - 2,0 mm oder bis 4,0 mm?).

Allerdings bin ich jetzt schon ein wenig ins Grübeln gekommen, ob das die richtige Lösung ist...

:o
 
Eine transparente, extra dicke Karosserieschutzfolie würde ggf, auch schon genügen.
Daniel (Der Baum) könnte sicher mehr dazu sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab an den hinteren Türen auch einen Kantenschutz montieren. Auf der Packung stand für Spaltmaße bis 4mm. Da ist beim Lodgy noch gut platz. Die Türen gehen auch nicht schwerer zu. der Kantenschutz liegt ja nirgends an.

Ich finde die Leisten nicht schlecht. Klar machen die Kids die Tür nicht selbst auf, aber beim aussteigen wird sich grundsätzlich an der Tür festgehalten. die geht dann leicht mal noch n stück auf. Ober wenn man beim Anschnallen hilft hat man in der Regel keine Hand frei, gleichzeitig die Tür zu halten. UND wie schnell ist man mit seinem Allerwertesten mal an die Tür gekommen, und sie geht weiter auf.

Meist ist das alles nicht schlimm, und man erleidet auch ohne Kantenschutz keine Delle. Aber Ohne Schutz ist schnell mal n kleiner Kratzer im Blech. Und selbst wenn meine Versicherung die Tür vom anderen Lackieren lässt. ist der sicher über seinen Orginallack viel Glücklicher.

Um dann endlich auf Seite 2 dann mal deine Frage zu beantworten: Die Falzdicke beträgt 2mm, ist aber zu kurz für den Kantenschutz. Es kommt gleich eine Erhebung auf 4mm. Also je nach flexibilität der Profile reichen dir evtl. 2 mm. Wenn Sie starrer sind braucht du 3-4mm. Ich würde sie also lieber nicht im voraus bestellen. Schaus dir lieber erstmal an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
habe jetzt erstmal Muster angefordert; dann schau ich mir die Dinger mal am lebenden Objekt an...

Werde Euch informieren...
 
Hab den eingesetzt, keine Probleme mit klemmen, scheuern oder sonstigem - außer das 8 mtr reichlich sind.
Amazon:
8 Meter Türkantenschutz Chrom Türrammschutz Gummi schützen Sie effektiv Ihren kostenbaren Auto Lack
von StickandShine
Preis: EUR 19,99 + EUR 4,90 Versandkosten
 
Tja diese Probleme hatte unser Vater mit uns nicht. Er fuhr einen VW-Käfer und da war nichts mit Türen aufreißen und raus. Wir waren hinten gefangen aber es war die schönste Zeit meines Lebens. Man muss sich vorstellen. Mit 4 Personen inkl. Schlauchboot, Schnellkochtopf und Kochutensilien für 4 Personen/4 Wochen Italien und alles im Käfer. Später hatte mein Vater einen kleinen Westfalia-Anänger dran und ab gings. Aber nichts deso Trotz finde ich es auch ziemlich schei...wenn einem eine Beule durch die Tür eines anderen Fahrzeuges gedrückt wird. Hatte vor kurzem auch so eine Situation. Stand auf einen Parkplatz und als ich zum Auto zurückkam, stellte sich just in diesem Moment ein ziemlich breiter alter Mercedes so dicht an mein Fahrzeug, dass ich hätte in Sekunden ca. 120 kg abnehmen müssen um überhaupt in mein Fahrzeug zu passen. Ich habe dann den netten Herren darauf hingewiesen, er meinte, schauen sie sich doch mal um, wie die anderen stehen. Ich sage, dass mir das im Moment ziemlich egal wäre, weil ich immer noch nicht in mein Fahrzeug käme. Daraufhin stellte er endlich sein Fahrzeug anderes hin. Wenn ich parke, schaue ich immer, dass ich niemanden irgendwie bedränge. Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Rücken und kann nicht verdreht ein- bzw. aussteigen und wenn ich die Tür nicht bis zur ersten Raste öffnen kann, dann habe ich ein Problem. Ich komme zwar dann ins Fahrzeug aber anschliessend ist mein Rücken wieder im Ar...!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hab den eingesetzt, keine Probleme mit klemmen, scheuern oder sonstigem - außer das 8 mtr reichlich sind.
Amazon:
8 Meter Türkantenschutz Chrom Türrammschutz Gummi schützen Sie effektiv Ihren kostenbaren Auto Lack
von StickandShine
Preis: EUR 19,99 + EUR 4,90 Versandkosten

...die sind leider Chrom... <_<
Finde ich net so passend...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Habe die Teile zwischenzeitlich montiert...
Sieht eigentlich ganz gut aus und der gewünschte Effekt müsste auch erzielt werden.

Allerdings gehen die Dinger relativ leicht wieder runter. Müssen halt immer wieder angedrückt werden.

Also eine richtige Lösung sind sie dann doch nicht.
Bin gespannt, wie lange sie halten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.006
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück